Als erstes einmal Danke für den Beitrag, der es für viele verständlicher macht, was passiert ist.
Ich habe fast mein ganzes Wissen über HTML und auch CSS von selfhtml gelernt und bin sehr dankbar für all die Arbeit, die ihr für viele geleistet habt. Das es jetzt zu so einem "Ende" des bestehenden Teams gekommen ist ist natürlich sehr schade. Leider passiert so etwas und ich glaube, dass es auch etwas an der Entwicklung des Webs in den letzten Jahren liegt. Zu viele umstrittene Standarts (XHTML 2) und zu viele Wege die man gehen kann.
Ich persönlich fand die Form, in der selfhtml sich präsentiert hat, zwar optisch nicht die ansprechenste, aber all die Informationen und die klare und hilfreiche Aufbereitung der Informationen hat mir immer geholfen und mich sehr weitergebracht.
Ich wünsche Euch, dass es trotzdem weitergeht, alles was aktuell im selfhtml steht mag vielleicht nicht mehr das Aktuellste sein, aber es ist immer noch ein Leitfaden und die absolut beste Grundlage. Wenn man das beherrscht was ihr zusammengefast hat, dann fällt es sehr leicht über den Tellerrand zu kucken und eigene Schritte zu machen. Damit will ich sagen, lasst euch Zeit und ihr macht bestimmt was Gutes daraus.
Das Web braucht Euch