Ingo Turski: Krise und Zukunft des SELFHTML-Projektes

Beitrag lesen

Erstmal danke an Mathias für diesen kurzfristig eingestellten Beitrag. Ich hätte es wirklich besser gefunden, diese Interna zunächst hier zu lesen und nicht - vor allem mit der Bemerkung

Damit scheint die Zukunft des beliebten und anerkannten Nachschlagewerks für Web-Entwickler- und Designer fraglich

- bei Heise; denn so fraglich sehe ich (als Developer) das nicht. Auch ich hatte über SELFHTML meinen ersten Zugang zu Web-Technologien, nutze die Referenz auch heute noch und möchte sie nicht missen. Mit dem neuen Kapitel über CSS-basierte Layouts konnte ich hoffentlich einen nützlichen Beitrag zur Weiterentwicklung leisten und bin zuversichtlich, dass in ein paar Tagen die fehlerkorigierte Version 8.1.2 mit Browsertests für den IE7 sowie Berücksichtigung von CSS 2.1 veröffentlicht werden kann.
Auch diese Zwischenversion wird nicht wirklich zeitgemäß sein, aber doch die beste, die im Internet zu finden ist und die eine Weiterentwicklung lohnt.

Und Dirk, mit dem SVN wirst Du - außer wenn Du selbst an der Dokumentation mitarbeiten solltest - nie in Berührung kommen. Das ist ein Programm, über das die Korrekturen und Ergänzungen von den Redakteuren eingepflegt werden.