Matthias Apsel: Neues Weblog

Das Blog ist nun ein Teil des Forums

Christian Kruse hat seit der Weihnachtszeit fleißig gewerkelt, um Blog (Wordpress war auch ein wenig buggy) und Forum enger zu verzahnen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Vielen Dank, Christian, für deine Zeit und deine Mühe.

Sicher wird es noch den einen oder anderen Fehler geben. Falls euch was auffällt, reicht ein kurzer Hinweis hier als Kommentar. Ideal wäre ein issue auf Github.

  1. Christian Kruse hat seit der Weihnachtszeit fleißig gewerkelt, um Blog (Wordpress war auch ein wenig buggy) und Forum enger zu verzahnen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Vielen Dank, Christian, für deine Zeit und deine Mühe.

    Danke, Christian.

    Sicher wird es noch den einen oder anderen Fehler geben. Falls euch was auffällt, reicht ein kurzer Hinweis hier als Kommentar. Ideal wäre ein issue auf Github.

    Auf der Seite des Blog ist übrigens das Forum in der Kopfzeile als blog.selfhtml.org verlinkt.

    --
    Stur lächeln und winken, Männer!
    1. Hallo kai345,

      Auf der Seite des Blog ist übrigens das Forum in der Kopfzeile als blog.selfhtml.org verlinkt.

      Danke - fixed.

      Freundliche Grüße,
      Christian Kruse

  2. Lieber Matthias,

    warum bin ich auf der Blog-Seite nicht angemeldet, wenn ich es im Forum bin? Liegt das an der anderen Subdomain? Soll das so sein?

    Liebe Grüße

    Felix Riesterer

    1. Hallo Felix,

      warum bin ich auf der Blog-Seite nicht angemeldet, wenn ich es im Forum bin? Liegt das an der anderen Subdomain?

      Ja. Der Cookie wird für die entsprechende Subdomain gesetzt, nicht für selfhtml.org.

      Soll das so sein?

      Naja. Sagen wir es so: es hat mich nicht genug gestört als dass ich da etwas gegen unternommen hätte 😜

      Freundliche Grüße,
      Christian Kruse

  3. Servus!

    Vielen Dank! Das sieht sehr gut aus!

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    --
    Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“
  4. problematische Seite

    Hallo,

    das neue Blog sieht sehr hübsch aus und macht auch einen sehr guten Eindruck, gute Arbeit @Christian Kruse!

    Ich habe allerdings eine Frage bzw. Beobachtung zu meinem Artikel von Ostern: Ich bin mir ziemlich sicher, dass der XML-Vorspann in den Quellcodebeispielen zuvor nicht maskiert oder kommentiert war, also das da einheitlich

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8?>
    

    gestanden hat. Kann es da beim Übernehmen in die Software zum Maskieren gekommen sein?

    Viele Grüße
    Robert

    1. problematische Seite

      Hallo Robert,

      das neue Blog sieht sehr hübsch aus und macht auch einen sehr guten Eindruck, gute Arbeit @Christian Kruse!

      Danke :)

      Kann es da beim Übernehmen in die Software zum Maskieren gekommen sein?

      Den Artikel hatte ich mir speziell angeschaut weil mir das auch aufgefallen war. Aber im Original stand das auch so drin. Und ich habs dann mangels Zeit nicht weiter verfolgt.

      Freundliche Grüße,
      Christian Kruse

      1. problematische Seite

        Hallo Christian,

        Kann es da beim Übernehmen in die Software zum Maskieren gekommen sein?

        Den Artikel hatte ich mir speziell angeschaut weil mir das auch aufgefallen war. Aber im Original stand das auch so drin. Und ich habs dann mangels Zeit nicht weiter verfolgt.

        Hm, merkwürdig. Wie kann ich denn den Artikel ändern? Ich habe mich zwar im Wiki angemeldet, aber keine Möglichkeit entdecken können, wie ich an den Artikel käme.

        Viele Grüße
        Robert

        1. problematische Seite

          Hallo Robert,

          Kann es da beim Übernehmen in die Software zum Maskieren gekommen sein?

          Den Artikel hatte ich mir speziell angeschaut weil mir das auch aufgefallen war. Aber im Original stand das auch so drin. Und ich habs dann mangels Zeit nicht weiter verfolgt.

          Hm, merkwürdig. Wie kann ich denn den Artikel ändern? Ich habe mich zwar im Wiki angemeldet, aber keine Möglichkeit entdecken können, wie ich an den Artikel käme.

          Ich bin verwirrt. Wieso denn Wiki?

          Freundliche Grüße,
          Christian Kruse

          1. problematische Seite

            Sorry, mein Fehler: Nicht Wiki, Blog.

            1. problematische Seite

              Hallo Robert B.,

              Sorry, mein Fehler: Nicht Wiki, Blog.

              Ich könnte dir das Bearbeitungsrecht in diesem Forum https://blog.selfhtml.org/ einräumen.

              Bis demnächst
              Matthias

              --
              Du kannst das Projekt SELFHTML unterstützen,
              indem du bei Amazon-Einkäufen Amazon smile (Was ist das?) nutzt.
              1. problematische Seite

                Hallo Matthias,

                @Christian Kruse hat eine gute Einstellung im Blog vorgenommen, das reicht für meinen Anwendungsfall vollkommen aus.

                Vielen Dank und viele Grüße
                Robert

            2. problematische Seite

              Hallo Robert,

              dass du nicht bearbeiten konntest, liegt daran, dass im Weblog nur Admins und Moderatoren bearbeiten durften.

              Ich habe das mal angepasst. Der Besitzer des OPs darf sein Posting jetzt immer editieren.

              Freundliche Grüße,
              Christian Kruse

              1. problematische Seite

                Hallo Christian,

                Ich habe das mal angepasst. Der Besitzer des OPs darf sein Posting jetzt immer editieren.

                Vielen Dank, es hat funktioniert!

                Viele Grüße und ein schönes Wochenende
                Robert