Matthias Scharwies: HTML-Einstieg - die drölfte

Beitrag lesen

Servus!

Ende der 90er hat mir die Schreinerei Meier den Einstieg in HTML unheimlich erleichtert. Ein richtiger Flashback, das Bild der Seite heute nochmal zu sehen! Da wird man ja richtig nostalgisch! 😀

Schön! Deswegen ist es auch gut Bewährtes zu überarbeiten und an die neue Zeit (HTML5, Responsivität, etc) anzupassen anstatt das Rad immer wieder neu zu erfinden.

Hat denn das "Lese-Format" heute denn überhaupt noch eine Chance?

Ja, die Zugriffszahlen und auch das Feedback im Forum beweisen das.

Ich habe das Gefühl, dass alle nur noch Junk-Infos über YT konsumieren. Schnell irgendwas mit WordPress zusammenkleistern, wozu noch HTML-Grundlagen?

Irgendwann kommt man doch an den Punkt an dem die Copy&Paste- Skripte und Plugins angepasst werden müssen und dann muss man eben doch die Grundlagen beherrschen.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“