hi,
...Er möchte Geld sammeln und es im Februar mitnehmen, wenn er hinfliegt.
http://www.shanthi-guesthouse.de
"Er" ? wozu dieser aufwand?
Die Idee ist nun, alle Einzelbeträge aufzulisten, um diese Aktion für die Spender wirklich transparent zu machen.
guter trick ;-)
...Schließlich ist mein Freund ja kein gemeinnütziger Verein.
und genau da liegt das problem,warum lässt er das nicht die vereine machen(gibt ja schon genug)und wieso,wenn er unbedingt helfen möchte,spendet/sammelt er nicht selbst und gibt die beträge an einen gemeinnützigen Verein?
Hat er eine Chance, offen über erhaltene Spenden zu berichten ?
Ich würde eher auf die chance reich zu werden,durch missbrauch von opfern(wird ja schon genug abgezockt,auch bei sog. hilfevereinen) verzichten,sonst kann das ganz schön ins auge gehen.
Meine Meinung zu irgendwelchen vereinen die helfen ist ja schon sehr distanziert,ich denke,da wird zu oft abgezockt,als (den richtigen)geholfen,von daher spende ich schon gar nicht egal für kriege(sowieso nicht) oder natur-katastrophen.
Für alles gibts gründe,auch wenn die natur mal zurückschlägt und gegebenfalls die falschen trifft,dennoch(klingt vielleicht zynisch)
ist diese natur-katastrophe kein vergleich dazu,was der Mensch täglich zerstört,durch seine respektlosigkeit gegenüber der natur(vielleicht unbewusst),das problem hier(flutkatastrophe)ist,es hat diesesmal dem Menschen geschadet und der natur (vielleicht) geholfen.
Gruss
Alain