LanX: IE-Bookmarklet

Beitrag lesen

Hallo Zapp,

Das BML wandelt gepostete, aber nicht verlinkte URLs in Links um, sobald man auf "http" oder "www" klickt. Möglicherweise hat aber der Poster ganz bewußt nicht verlinkt, damit die Leute copy&paste benutzen - und damit keinen Referrer übergeben.
Das ist ja sicher ein sehr seltener Fall, den man aber vielleicht trotzdem ausschließen könnte. Man darf ja nicht vergessen, dass man hier am Verhalten fremder Dokumente manipuliert.

Ich hab jetzt ne viertelstunde gesucht um zu finden, worauf du hinaus möchtest. BMLs müssen soviele
Features auf engstem Raum enthalten, dass die Bedienung etwas 'unkonventionell' ausfällt. Deswegen muß man leider noch mehr arbeit in die Doku als ins BML stecken. :-|

IMHO ist dieses Feature overkill, weil der Fall nicht sehr oft vorkommt. Wenn du gerne das BML damit verbreiten möchtest solltest du dir dann überlegen lieber gleich automatisch alle URLs im Text in Links zu verwandeln. Im übrigen gibts auch crossbrowser BMLs
die den mit der Maus selektierten URL-text öffnen.

Dein referrer-Problem kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, warum sollte als referrer nicht forum.de.selfhtml.org auftauchen??? Da mach dir lieber keinen Kopf!

Tschau
  Rolf

PS: Vielleicht hab ich demnächst Zeit auch meine BMLs so aufzubohren, allerdings ohne document.all. (Macht Spaß, oder? ;)