Zapp: IE-Bookmarklet

Beitrag lesen

Hallo Rolf,

Ich hab jetzt ne viertelstunde gesucht um zu finden, worauf du hinaus möchtest. BMLs müssen soviele
Features auf engstem Raum enthalten, dass die Bedienung etwas 'unkonventionell' ausfällt. Deswegen muß man leider noch mehr arbeit in die Doku als ins BML stecken. :-|

Ja, du hast recht, sorry. Ich hatte die Funktionen zwar ganz am Anfang aufgezählt, hätte aber viel mehr und vor allem Verständlicheres dazu schreiben müssen.

PS: Vielleicht hab ich demnächst Zeit auch meine BMLs so aufzubohren, allerdings ohne document.all. (Macht Spaß, oder? ;)

Macht wirklich Spaß, und was für Perspektiven ergeben sich, wenn man erst mal anfängt, lokale .js-Dateien einzubinden...
Crossbrowser habe ich sehr schnell aufgegeben, und document.all ist vor allem schön kurz. Bei den Möglichkeiten mit DOM bin ich aber auch nicht so besonders fit, und die Ausdrücke wurden alle elendig lang ("contains" z.B. konnte ich nur über eine Schleife abfragen, in der die parentNodes hochgezählt werden). Aber deshalb bin ich natürlich gespannt, wie du da rangehst.

Grüße, Stefan

P.S: Ich melde mich heute abend noch mal wg dem Klartext. Vielleicht schaffe ich es auch noch, ein paar Kommentare einzufügen.