Hi,
Aber, kann man das Bookmarklet dazu bringen, auch in der Datei "Neue Nachricht verfassen" die Felder vorzubelegen?
Das hatte ich ja irgendwie ganz übersehen, wohl weil ich hier viel lese, aber selbst kaum schreibe. Aber das ist natürlich sinnvoll, und war auch leicht einzubauen (falls ich nichts übersehen habe).
Also mit allem Vorbehalt, ist nur kurz getestet:
[InternetShortcut]
URL=javascript:N='Jeeves';E='spam@all.de';U='www.home77.de';G='';A='Hallo Forum\n\n\n\nGrüße';P='scrollbars,status,resizable';d=document;b='_blank';d.body.onclick=J;function J(x){B=x?x:window;C=B.event.srcElement;K=B.d.all.tags;q=(!x&&C==K('B')[6])?1:0;if(!K('DL')[0].contains(C)&&(!q)){if(x&&K('TT')[0].contains(C)){if(C.href)C.target=b;else with(B){r=d.body.createTextRange();r.moveToPoint(event.x,event.y);r.expand('word');if(r.text.charAt(0)=="'")r.moveStart('character',1);if(r.text.substr(0,4)=='http'||r.text=='www'){r.moveEnd('sentence',1);n=r.text;u=['\r','\n','"',"'",',','[','(',' ',')',']'];for(i in u)n=n.split(u[i])[0];r.findText(n);r.execCommand('CreateLink',false,n.charAt(0)=='w'?'http://'+n:n);}}}return true;}L=C.href?C:C.parentNode;if(L.href){S=[];T=C;if(!q)while(T.parentNode.parentNode.tagName!='BODY'){D=0;while(T.previousSibling){D++;T=T.previousSibling;}S[S.length]=D;T=T.parentNode;}S.reverse();if(!x){V=open(L.href+'#a1','',P);R=T;}W=V.location;W.href=L.href+'#a1';I();return false;}}function I(){e=0;if(W.href==L.href+'#a1'&&V.document.all.bottom)setTimeout('Y()',50);else if(e<50){e++;setTimeout('I()',500);}}function Y(){V.d=V.document;p=V.d.all;if(p.url){W.hash='#a1';V.d.body.onclick=Q;p.name.value=N;p.email.value=E;p.url.value+=U;p.image.value+=G;M=p.tags;p.body.value=q?A:'Hallo '+M('H2')[0].innerText.split(':')[0].split(' ')[0]+',\n\n'+p.body.value+'\n\nGrüße,\n '+N;if(q)return;with(M('P')[1])with(lastChild)if(tagName=='A')target=b;if(M('DL')[0])M('DL')[0].outerHTML='';M('H3')[0].outerHTML='<dl><dd id=X>'+R.innerHTML+'</dd></dl><h3>Eigene Antwort schreiben</h3>';t=[p.X,R];for(j in t){for(i in S)t[j]=t[j].childNodes[S[i]];t[j].style.color=j<1?'#ee6600':'#552200';}}}function Q(){if(!V.closed&&V.event)return(J(V));}void(0);
Bye, Stefan