Hallo Christoph,
so beim Durchscrollen durchs aktuelle Forum fällt mir mal wieder auf, daß es einige Fragen gibt, die eine Lösungsmöglichkeit für eine bestimmte Plattform wünschen - mehrfach "LINUX", gelegentlich auch "MAC".
Wärs nicht sinnvoll, dafür noch eine weitere Rubrik "Plattformen" einzurichten? Oder auch "LINUX" oder etwas anderes ...
Bloß nicht!
Ich mag das SELFHTML Forum gerade dafür, daß es sich auf HTML & Co, client- und serverseitig beschränkt und nicht ein Forum rund um Computer und alles, was dazu gehört beschränkt. Ich denke, die Möglichkeit einer solchen Kategorie provoziert geradezu noch mehr fachfremde Fragen.
Außerdem sind wir, wie ich beim Erstellen meiner Userconf gemerkt habe, inzwischen bei 32 (in Worten: zweiundreissig) Kategorien. Noch mehr sind für lernwillige DAUs, die nicht genau wissen, was ihr Problem ist, schon eine arge Hürde.
Ich würde sogar schon einige Kategorien rausschmeißen. Auf meiner Abschußliste wären:
DHTML (Ist eh Javascript bzw. DOM)
FTP (Kommt da jemals was?)
Internet Anbindung (Nun wirklich kein HTML-Thema)
Provider (dito)
VB-Script
XML-Derivate (XML, denke ich, reicht)
Zuviel Spezialisierung in der Kategoriensammlung halte ich für schädlich - irgendwann sind wir dann bei "XML (Saxon)", "RSS", "RDF", "XUL" oder "Movable Type Template System". Irgendwas muß doch auch noch für die Überschrift des Postings übrigbleiben.
Allerdings hätte eine Kategorie Plattformen den Vorteil, daß ich sie unter </my/> bequem ausblenden könnte, diese Fragen nach bash und sonstigem. ;-)
- Tim
Manche vermuten George Lucas unter gl@jedi.org, andere unter gl@empire.gov. Ich denke, man findet ihn unter trade-federation.com.