Tim Tepaße: Rubrik "Plattformen" einrichten

Beitrag lesen

Hallo Andreas,

Man muß nur aufpassen, das das am Ende nicht zu unübersichtlich wird! Ich vermute einfach mal das es so bleiben wird, wie es ist. Aber man kann ja trotzdem mal überlegen. Ich hätte spaß daran, das ganze auf 2 Hirarchie-Ebenen zu verteilen, meinetwegen sowas wie

(...)

So etwas hatte ich mir auch vorgestellt.

wobei ich bei näherem hinsehen merke, das das gar nichts bringt, der Informationsgehalt bleibt derselbe, es würde höchstens etwas strukturierter.

Das ist für mich schon für ein sehr signifikanter Vorteil.

Was ich eigentlich dachte, noch eine Ebene weiter, also vielleicht 100, 200 Unterkateggorieren, die man einmal in Ruhe festlegen müßte, ähnlich den Kategorien in den Manuals, und Selfhtml, also in PHP z.B.

Das setzt aber vorraus, daß der Fragesteller sehr genau weiß, worum es sich handelt. Sehr genau. Und wenn ich mich hier umschaue, sehe ich das einfach nicht gegeben. Deswegen denke ich, Deine Wunschvorstellung für das superstrukturierte Archiv wäre selbst bei dem Willen zur Umsetzung nicht wirklich umsetzbar.

Ich würde das jetzige System für sinnvoller halten, die Kategorie ist eine grobe(!) Oberkategorie, das Thema wird durch die Überschrift spezifiziert und die eigentliche Fragestellung wird im Postingtext bearbeitet.

Etwas, was ich gespannt erwarte, ist der von CK angekündigte Forumsassistent. Ich stelle mir darunter so etwas wie die Wizards (oder Druids) in Betriebssystemen vor:

<vorschlag>
Bitte geben Sie einen aussagekräftigen Titel ein.
(Der Titel informiert am deutlichsten über ihre Fragestellung und entscheidet in den meisten Fälle, ob ihr Posting gelesen wird. Titel wie "HILFE!!!11" sind da nicht besonders hilfreich.)
</vorschlag>

etcetera...

• Tim
--
Manche vermuten George Lucas unter gl@jedi.org, andere unter gl@empire.gov. Ich denke, man findet ihn unter trade-federation.com.