Hallo,
bitte versuche doch auch meine Postings genau zu lesen und nicht dann doch dauernd Regelwerke unkommentiert zu zitieren, die für andere nicht zwingend gelten müssen. Kannst Du mir denn "bürgerlicher Name" definieren und den Zusammnhang zwischen "Realname" also, einen Namen der in der Realität genutzt wird, aufzeigen? Willst Du also den "bürgerlichen" Namen der laut/vor Gesetzt gilt oder den Realen Namen? Oder kann es wirklich sein, das wir unterschiedliche Vorstellungen von Realität haben? Ich empfinde die Realität jeden Tag, wenn ich raus an die Sonne gehe und echte Menschen mich ansprechen. Mit meinem Realnamen. Muß ich dann "bürgerliche Dokumente" aus meiner Tasche nehme und den in der realität genutzten Namen mit dem gedruckten abgleichen und dem realen Menschen der mich unter der realen Sonne anspricht darauf ansprechen, das er mich wohl in der Realität nicht meinen könne, weil es da ein Regelwerk gebe, in dem, stehe, das man im Usenet den bürgerlichen, und nicht den realen Namen nehmen soll?
Chräcker