Him
Interessante Frage!
Nun unterhalte ich mich in diesem Forum mit "Susi", "Zeromancer", "hs", "Hurgl", "Cheatah" (mein Steiff-Äffchen, das ich seit meiner Kindheit besitze, heißt übrigens so), "makese", "glowhead" oder "Chräcker Heller", und ich muss sagen, ich kann mich nicht daran gewöhnen. Mich interessiert eure Meinung:
Naja, den Namen von einigen von denen kann man sicher ohne Probleme herausfinden. Cheathas steht zum Beispiel, glaube ich zumindest, in seiner Self-Visitenkart, da kann jemand, der Interesse hat, nachschauen wer wer ist.
Finden Fragen von "$BEZEICHNUNG" weniger oder genau so viel Beachtung wie Fragen von "VORNAME NACHNAME"?
Ich gehe meistens wenn ich die Wahl habe, und keinen von beiden kenne, zuerst/ausschließich auf die mit Namen.
Steht ihr Beiträgen von Postern, die sich "!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!help" oder "']['ru3-[)3v!L" nennen (um aktuelle Beispiele zu nehmen), vorurteilsfrei gegenüber?
Nein, absolut nicht. Bei Namen wie Hilfe usw. geht es noch, aber so Namen wie dieser unentzifferbare, rufen bei mir sofort Misstrauen hervor, das, wie ich zumindest das Gefühl habe oft auch bestätigt wird.
Warum postet ihr mit Realname?
Weil ich mich meines Realnamens nicht schäme, und weil ich nicht wüsste was jemand damit anfangen kann. Ausserdem gefällt mir das einfach besser in "Orginal" aufzutreten als versteckt. Dazu glaube ich, dass man wenn man unter einem Realnamen schreibt, eher versucht die Qualität aufrechtzuerhalten (Achtung! kein Umkehrschluss!).
Stört euch die Anonymität in diesem Forum oder findet ihr das belebend?
Stören ist übertrieben, manchmal wie in diesem Ru.irgendwas-Fall nervt es aber schon. Vor allem kann ich mir einen solchen Namen nicht so gut merken.
mfg Andres Freund