hi
selbst heisst aber auch, sich selbst den lösungsweg suchen zu können und nicht den gehen zu müssen, der für andere gut war, im festen glauben, alle müssten ihren für besonders wertvoll befundenen weg gehen.
darum werden hier auch keine fertigen lösungen präsentiert, sondern jedem die möglichkeit geboten sich die informationen auf dem wege zu besorgen wie er sie haben möchte. wir sagen nur wo sie zu finden sind.
da steht nicht, du musst immer vorher im forum suchen, sondern nur, dass man schon vorher versucht haben sollte, das problem mit seinen ganz individuellen möglichkeiten zu lösen. hast wohl die regeln nicht richtig durchgelesen, eh ?
hast du schon mal darüber nachgedacht, das "sollte" einfach höflicher klingt als "muß", trozdem aber das gleiche impliziert?
fakt ist doch, dass solche themen immer wieder als positiv gemeinte kritik auftauchen und dann auseinander genommen werden.
schau dir das archiv an, da gibt es fast jede woche einen solchen thread mit "positiver kritik". du wirst sehen das es (fast) nichts gibt was noch nicht irgendwie angesprochen wurde.
solche grabenkämpfe blähen das forum viel mehr auf, als es einfach dabei zu belassen, dass jeder auf fragen antwortet, auf die er eingehen will. und wenn man sich durch eine frage genervt fühlt, dann lasst es einfach.
das klingt jetzt so als möchtest du mir vorschreiben was ich zu tun und zu lassen habe...das funktioniert nur leider nicht.
meiner ansicht würde ein guter therapeut vielen sogenannter experten gut dienste erweisen, nicht nur um mit fachwissen glänzen zu können, sondern ein wenig menschlichkeit zu bekommen, was scheinbar auf der strecke bleiben musste.
ich bin durchaus deiner meinung das nicht jeder der wissen hat dieses gut vermitteln kann, aber es kann ihm niemand verbieten es zu probieren und genau wie der wissenlose-neuling an seinen aufgaben zu wachsen.
hier wird nicht nur gelehrt zu lernen sonden auch zu lehren.
so long
ole
(8-)>
Die Summe aller menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Problem ist das Bevölkerungswachtum...
sh:( fo:) ch:| rl:° br:& n4:° ie:% mo:} va:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:\ js:|
If you can't beat 'em...eat 'em !