Hi Stefan, hi alle anderen,
Tja - die meisten posten eben lieber, als einsam dazuhocken und schlaue Artikel zu schreiben. Oder fragen eber lieber, warum es keine Statistik zum Forum mehr gibt, statt mal selber eine zu basteln. Der Aktuell-Raum lebt vom Mitmachen - es ist _euer_ Raum. Ich finde es auch bedauerlich, dass so wenig Neues passiert und angeliefert wird. Aber erzwingen kann ich es nicht.
Ich bin gerade am schreiben, nein, besser, ich habe gerade angefangen Informationen zu sammeln, um einen Feature oder, je nach Umfang, Tipps und Tricks Artikel zu schreiben. Zum Thema "Verarbeitung von XML, über Eventströme mittes SAX" (ich muss mir noch einen besseren Titel suchen, der klingt irgendwie, naja gestelzt). Allerdings kann das noch ein ganzes Weilchen dauern, da ich noch nicht allzu Erfahren im schreiben von längeren fachbezogenen Texten bin und ich mich daher erst einmal langsam herantasten muss. Ausserdem läuft da ja noch die Schule nebenher (Ok, ich geb ja zu, ist eher eine Ausrede *g*).
Ich moechte einem willigen Programmierer (es duerfen auch mehrere sein) die gesamte Abwicklung von der Programmierung des Input-Scripts (also Formularauswertung, Ergebnisspeicherung, Verhinderung von Mehrfachteilnahme) bis hin zur Erstellung geeigneter Fachfragen und MC-Antworten und bis hin zum Gewinner-Ermittlungs-Script ueberlassen. Was ich uebernehme, ist das Drumherum (Bekanntmachungen) und den eigentlichen Versand der Buecher an die Gewinner. Dazu muessen bis zum Versand natuerlich deren Postanschriften bekannt sein.
Ich wäre bereit ein derartiges Script zu schreiben (in Perl), da ich erstens soetwas gerne mache, und zweitens, gerne helfen möchte, und drittens, das vielleicht auch mal gut gebrauchen kann.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich selbst genügend viele,gute Fragen zusammenbekomme, gibts da schon irgendwelche vorschläge, oder könnte mir da noch jemand helfen?
Zu einem bin ich allerdings nicht bereit: Ich werde sicherlich _keinen_ sichern Schutz vor mehrfacher Teilnahme hinbekommen *g*.
Grüße Andres Freund