Hi,
vor kurzem hatte ich hier eine Frage gestellt, die mir nett und kompetent beantwortet wurde.
Nun wollte ich lediglich dafür mal schnell "Danke" sagen, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Also neue Betreffzeile, da das "Danke für die Antworten" und das "(o.T.)" hinein, damit es gesehen wird, aber nicht unbedingt geöffnet werden muß.
Ich empfinde es einfach als höflich, wenigstens mal danke zu sagen, weil die Schreiberlinge der Antworten sich ja für mich bemüht haben. Selbst wenn die Antwort selber für sie Routine war, haben sie aber immerhin die Zeit aufgebracht, es in Worte zu fassen und zu tippen.
Als Text habe ich der Nachricht folgerichtig (ohne Text) mitgeben wollen, weil der eigedliche Zweck der Nachricht ja nun bereits im Betreff stand. Und es war meinerseits auch so gedacht, daß die Nachricht keinen weiteren Text enthält.
Aber denkste: Wenn ich nicht irgendeinen Text per Zwischenablage hineinkopiert hätte, hätte ich meinen Dank per Betreffzeile gar nicht loswerden dürfen...
Frage: Muß das so sein?
Kann oder darf man hier bspw. auch nicht eine gestellte Frage einfach mit "Ja" oder "Nein" beantworten? Kommt dann auch die Fehlermeldung?
Grüße
Ronald