Cybaer: Ärgernis bei "Blacklist"-User

Hi Forums-Entwickler,

seit kurzem habe ich einen User auf meiner Blacklist (nicht wg. inhaltlicher Gründe, sondern wg. einer "dummen" Grafik im Footer).

Problem: Wenn dieser User einen Thread beginnt, kann ich diesen Thread nicht mehr ausblenden. Auch kann ich den Thread nicht mehr als Ganzes als "gelesen" markieren. Es wäre vielleicht außerdem hilfreich, Beiträge von einem geplonkten User automatisch auf "gelesen" setzen zu lassen, damit ein ansonsten gelesener (und somit ggf. eingeklappter) Thread nicht "ausklappt", obwohl es nichts neues zu Lesen gibt. ;-)

Gruß, Cybaer

PS: Erst wollte ich das ja über den Bugtracker melden, aber diese Prozedur war mir echt zu "meldefeindlich" (und total intransparent). =:-o

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
  1. Hallo Cybaer,

    seit kurzem habe ich einen User auf meiner Blacklist (nicht wg. inhaltlicher Gründe, sondern wg. einer "dummen" Grafik im Footer).

    ein Browser(!) kann serversensitiv Bilder "blockieren"...

    Im Übrigen bin ich der Meinung die Erfindung einer Blacklist leuft dem Verständnis eines Forums zuwider.

    Gruß aus Berlin!
    eddi

    --
    POST SCRIPTA SIND UNÜBERLEGTE HANDLUNGEN IM KONTEXT EINES HTML-FORMULARS!
    1. Hi,

      ein Browser(!) kann serversensitiv Bilder "blockieren"...

      Ich gehe an ganz unterschiedlichen Stellen mit ganz unterschiedlichen Browsern hierhin. :-)

      OK, im Prinzip irgendein IE oder irgendein Mozilla. ;-)

      Im Übrigen bin ich der Meinung die Erfindung einer Blacklist leuft dem Verständnis eines Forums zuwider.

      Sehe ich eigentlich auch so - ist auch das erst Mal in meinem nicht eben kurzen EDV-Dasein, daß ich jemanden filtere. Aber da geht es mir mal ums Prinzip.

      Ebenso geht es mir ums Prinzip, daß *wenn* man einen Filter anbietet, dieser auch korrekt funktionieren sollte. ;-)

      Gruß, Cybaer

      --
      Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
  2. Hallo Cybaer,

    seit kurzem habe ich einen User auf meiner Blacklist (nicht wg. inhaltlicher Gründe, sondern wg. einer "dummen" Grafik im Footer).

    für für solche Grafiken, habe ich mir eine CSS-Datei gebaut, in der die Bilder mit
     img[src="<urldesbildes>"] { display:none; }
    eingebaut werden. Diese CSS-Datei habe ich dann in der OperaDef6.ini (im Opera-Installationsverzeichnis) im Block "Local CSS Files" eingebaut (einfach nach dem Muster der schon vorhandenen Einträge). Unter View->Style kann man die Datei dann "aktivieren" - und schon ist man die Bilder los :-)

    Es wäre vielleicht außerdem hilfreich, Beiträge von einem geplonkten User automatisch auf "gelesen" setzen zu lassen, damit ein ansonsten gelesener (und somit ggf. eingeklappter) Thread nicht "ausklappt", obwohl es nichts neues zu Lesen gibt. ;-)

    das weiß CK schon, siehe [ref:bug;401] (ich weiß nicht ob das ref-Ding so richtig ist, deswegen nochmal der Link: http://bugs.selfhtml.org/bug.php?op=show&bugid=401)

    PS: Erst wollte ich das ja über den Bugtracker melden, aber diese Prozedur war mir echt zu "meldefeindlich" (und total intransparent). =:-o

    ich habs mal gemeldet: http://bugs.selfhtml.org/bug.php?op=show&bugid=459

    Grüße aus Nürnberg
    Tobias

    1. Hi,

      für für solche Grafiken, habe ich mir eine CSS-Datei gebaut, in der die Bilder mit
      img[src="<urldesbildes>"] { display:none; }
      eingebaut werden. Diese CSS-Datei habe ich dann in der OperaDef6.ini (im Opera-Installationsverzeichnis) im Block "Local CSS Files" eingebaut

      wieso dieser Aufwand? Zum einen könntest Du hier ein User-CSS nutzen und die Anweisung sinnvoller dort ablegen und zum anderen sollte - wie XaraX schon angemerkt hat - doch das "Übel" direkt an der Wurzel gepackt werden können, oder geht das im Opera (noch) nicht?

      freundliche Grüße
      Ingo

      1. Hallo Ingo,

        wieso dieser Aufwand? Zum einen könntest Du hier ein User-CSS nutzen und die Anweisung sinnvoller dort ablegen

        bis vor kurzem habe ich aber keine User-CSS verwendet - und da ich sowieso am Opera konfigurieren war (und auch ein paar andere CSS-Dateien geschrieben habe) habe ich das eben so gemacht :-)
        Aber umständlicher als in der User-CSS ist es nicht: ein neues Bild habe ich schneller in die Lokale Datei eingefügt, als in die online-User-CSS.

        und zum anderen sollte - wie XaraX schon angemerkt hat - doch das "Übel" direkt an der Wurzel gepackt werden können, oder geht das im Opera (noch) nicht?

        nein, afaik geht das nicht.

        Grüße aus Nürnberg
        Tobias

        1. Hi,

          Aber umständlicher als in der User-CSS ist es nicht: ein neues Bild habe ich schneller in die Lokale Datei eingefügt, als in die online-User-CSS.

          Aber umständlicher als mit der AdBlock-Extension des Firebird, ich mach nur Rechtsklick auf Bild und wähle "Adblock Image". Und weg ist das Bild.

          cu,
          Andreas

          --
          Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
          Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  3. Moin Cybaer,

    seit kurzem habe ich einen User auf meiner Blacklist (nicht wg. inhaltlicher Gründe, sondern wg. einer "dummen" Grafik im Footer).

    ich bin jetzt mal einfach nur tierisch neugierig.
    Was verstehst Du unter einer dummen Grafik?

    • zu groß
    • zu nervig
    • anstößig

    regds
    Mike©

    --
    Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
    1. Hi,

      ich bin jetzt mal einfach nur tierisch neugierig.
      Was verstehst Du unter einer dummen Grafik?

      • zu groß
      • zu nervig
      • anstößig

      Nein, weder noch.

      Es geht um eine "PHP-Grafik" von einem FunPic-Hoster. Mir lief ein Beitrag vor die Flinte, wo sich ein User beklagte, daß er mit seinen Daten keine Statistik eines solchen Firma füttern wolle, und daß das dem Poster vorher auch schon andere gesagt hätten - ohne daß dies eine Änderung bewirkt hätte.

      Da ich auch finde, daß eine solche Grafik hier nichts verloren hat, sich der Poster aber wohl bereits uneinsichtig gezeigt hatte, habe ich doch gleich mal die bislang unbenutzte Filterfunktion gefüttert ... :)

      Gruß, Cybaer

      --
      Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
      1. hi,

        Es geht um eine "PHP-Grafik" von einem FunPic-Hoster. Mir lief ein Beitrag vor die Flinte, wo sich ein User beklagte, daß er mit seinen Daten keine Statistik eines solchen Firma füttern wolle, und daß das dem Poster vorher auch schon andere gesagt hätten - ohne daß dies eine Änderung bewirkt hätte.

        Da ich auch finde, daß eine solche Grafik hier nichts verloren hat, sich der Poster aber wohl bereits uneinsichtig gezeigt hatte, habe ich doch gleich mal die bislang unbenutzte Filterfunktion gefüttert ... :)

        der "uneinsichtige" poster hatte den ersten hinweis darauf überlesen, nach der letzte tage erfolgten erneuten kritik hat er die fragliche grafik allerdings aus seiner signatur wieder herausgenommen, nebst öffentlicher entschuldigung hier im forum.

        darüber hinaus verstehe ich die aufregung sowieso nicht so ganz - bei _jedem_ anderen bild, das hier eingebunden wird, ob nun ständig oder nur ein mal, kann jeder andere genau die gleichen "informationen" sammeln.

        gruß,
        wahsaga

        --
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
        1. Moin!

          darüber hinaus verstehe ich die aufregung sowieso nicht so ganz - bei _jedem_ anderen bild, das hier eingebunden wird, ob nun ständig oder nur ein mal, kann jeder andere genau die gleichen "informationen" sammeln.

          Nicht nur "kann" - so passiert es. Ein Webserver ohne Logfiles ist doch noch extrem die Ausnahme, würde ich meinen.

          - Sven Rautenberg

        2. Hi,

          der "uneinsichtige" poster hatte den ersten hinweis darauf überlesen, nach der letzte tage erfolgten erneuten kritik hat er die fragliche grafik allerdings aus seiner signatur wieder herausgenommen, nebst öffentlicher entschuldigung hier im forum.

          Ja dann ... :)

          darüber hinaus verstehe ich die aufregung sowieso nicht so ganz - bei _jedem_ anderen bild, das hier eingebunden wird, ob nun ständig oder nur ein mal, kann jeder andere genau die gleichen "informationen" sammeln.

          Ja, aber a) bleibt's "in der Familie" (also im Log des betreffenden Posters, nicht im Log von irgendeinem Heiopeio, der ohne jeglichen Bezug zu mir ist) und b) ist ein eingebundenes PHP-Script trotzdem noch was anderes, als eine eingebundene Grafik.

          Aber natürlich finde ich in der Tat größte Aufregung fehl am Platze, aber für mich war es eine *prinzipielle* Sache ... :-)

          Gruß, Cybaer

          --
          Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
          1. Hallo Cybaer,

            Ja, aber a) bleibt's "in der Familie" (also im Log des betreffenden Posters, nicht im Log von irgendeinem Heiopeio, der ohne jeglichen Bezug zu mir ist)

            Woher nimmst du diese Sicherheit?

            und b) ist ein eingebundenes PHP-Script trotzdem noch was anderes, als eine eingebundene Grafik.

            Wieso? Woher willst du wissen, dass es sich um eine Grafik und nicht um ein PHP-Script handelt, bzw. umgekert?

            Gruß,

            Johannes

            --
            Das sage ich deshalb, weil ich Hompagebauer bin und Ahnung davon .
            ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:) n4:| rl:) br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
            1. Hi,

              Woher nimmst du diese Sicherheit?

              Grafik kommt von einer ("Nicht-Beepworld & Co."-)Domain, die identisch ist mit der Homepagedomain des hier eingetragenen Nutzers vs. Grafik kommt von einer anderen Domain.

              Woher willst du wissen, dass es sich um eine Grafik und nicht um ein PHP-Script handelt, bzw. umgekert?

              Kann man ggf. nicht sagen. In diesem Falle hingegen schon.

              Oder findest Du es wahrscheinlich, daß der User ein Grafikarchiv hat mit allen möglichen IP-Kombinationen, und mir dann per Zufall das anzeigt, das meine IP hat?

              Also ich würde da von PHP (oder ähnlichem) ausgehen ...

              ... und natürlich davon, daß Du offensichtlich gar nicht weißt, um welche Grafik es ging, aber trotzdem meintest, hier mitreden zu müssen. >:->

              Gruß, Cybaer

              --
              Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
          2. 你好 Cybaer,

            [...] und b) ist ein eingebundenes PHP-Script trotzdem noch was anderes,
            als eine eingebundene Grafik.

            Nein, nicht wirklich. Das macht ueberhaupt gar keinen Unterschied.

            再见,
             CK

            --
            Willst du die Freuden dieser Welt geniessen, so musst du auch ihr Leid erdulden.
            http://wwwtech.de/
            1. Hi,

              Nein, nicht wirklich. Das macht ueberhaupt gar keinen Unterschied.

              Oh, das PHP kann z.B. von sich aus mitprotokollieren.

              OK, man kann auch das Logfile analysieren, aber ein Unterschied ist es! >;->

              Gruß, Cybaer

              --
              Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
              1. Hi,

                Oh, das PHP kann z.B. von sich aus mitprotokollieren.

                Und? Ein PHP-Script kann auch hinter http://www.example.org/bild.png stecken.

                cu,
                Andreas

                --
                Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
                Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
                1. Hi,

                  Und? Ein PHP-Script kann auch hinter http://www.example.org/bild.png stecken.

                  Und? Habe ich irgendwo etwas anderes behauptet?

                  Gruß, Cybaer

                  --
                  Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
        3. Hi,

          nebst öffentlicher entschuldigung hier im forum.

          Ach übrigens: Wie wäre es mit einer Ausnahme von der Blacklist. Also so, daß generell alle Postings auf jeden Fall angezeigt werden, die den Betreff "Entschuldigung" haben? ;->

          Gruß, Cybaer

          --
          Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
          1. Hi Cybaer,

            Ach übrigens: Wie wäre es mit einer Ausnahme von der Blacklist. Also so, daß generell alle Postings auf jeden Fall angezeigt werden, die den Betreff "Entschuldigung" haben? ;->

            Diese Postings würden zu Unrecht angezeigt:

            • "Entschuldigung, aba ich hab da mal ne Frage"
            • "Entschuldigung, aber wie ändert man zwei Frames auf einen Klick?"
            • "Wie verstecke ich meinen Quellcody (Entschuldigung für so ne einfache Frage)"

            und diese zu Unrecht versteckt bleiben:

            • "Sorry"
            • "Tut mir Leid"

            Und jetzt? *lol*

            MfG, Dennis.

            --
            Mein SelfCode: ie:{ fl:{ br:^ va:) ls:< fo:) rl:( n4:& ss:) de:> js:( ch:{ sh:( mo:} zu:|
            Zufällige Hinweise:
            ------------------------
            Antworten per E-Mail gibts hier nicht!
            1. Hi,

              Ach übrigens: Wie wäre es mit einer Ausnahme von der Blacklist. Also so, daß generell alle Postings auf jeden Fall angezeigt werden, die den Betreff "Entschuldigung" haben? ;->

              Diese Postings würden zu Unrecht angezeigt:

              Ne, nicht "im Betreff", sondern "*den* Betreff"!

              Dann könnte man diese Ausnahme in der FAQ veröffentlichen! :)

              Und jetzt? *lol*

              Tja, und nun? ;-)

              Gruß, Cybaer

              --
              Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
              1. Hi Cybaer,

                Dann könnte man diese Ausnahme in der FAQ veröffentlichen! :)

                Und Spammer nennen ihre Postings immer nur noch "Entschuldigung" (was wahrscheinlich en ne Menge Leute lesen würden, hört sich ja etwas komisch an).

                Na ja, aber mir solls egal sein ;-)

                MfG, Dennis.

                --
                Mein SelfCode: ie:{ fl:{ br:^ va:) ls:< fo:) rl:( n4:& ss:) de:> js:( ch:{ sh:( mo:} zu:|
                Zufällige Hinweise:
                ------------------------
                [remote-signature:http://riehle-web-modellbahn.s4.cybton.com/selfforum/signatur.php]
                1. Hi,

                  Und Spammer nennen ihre Postings immer nur noch "Entschuldigung"

                  Hier gibt es Spammer?

                  Warum sehe ich die nicht, obwohl ich sie nicht filtere?

                  Gruß, Cybaer ;->

                  --
                  Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
                  1. Hi Cybaer,

                    Und Spammer nennen ihre Postings immer nur noch "Entschuldigung"

                    Hier gibt es Spammer?

                    Ok, dann eben auf-Antwort-drängelnde-Newbies ;-)

                    Warum sehe ich die nicht, obwohl ich sie nicht filtere?

                    Brille? :-P

                    MfG, Dennis.

                    --
                    Mein SelfCode: ie:{ fl:{ br:^ va:) ls:< fo:) rl:( n4:& ss:) de:> js:( ch:{ sh:( mo:} zu:|
                    Zufällige Hinweise:
                    ------------------------
                    [remote-signature:http://riehle-web-modellbahn.s4.cybton.com/selfforum/signatur.php]
                    1. Hi,

                      Ok, dann eben auf-Antwort-drängelnde-Newbies ;-)

                      "Entschuldigung für die Störung, ich habe da ein Problem!" ;-)

                      Pfh, so gute Umgangsformen besitzt heute keiner mehr ... >;->

                      ... und als ob die Drängler die FAQ lesen und beherzigen würden ... >>;->

                      Warum sehe ich die nicht, obwohl ich sie nicht filtere?
                      Brille? :-P

                      Stimmt! 8-)

                      Muß ich mal putzen! ;-))

                      Gruß, Cybaer

                      --
                      Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
                      1. Hi Cybaer,

                        Ok, dann eben auf-Antwort-drängelnde-Newbies ;-)

                        "Entschuldigung für die Störung, ich habe da ein Problem!" ;-)

                        Pfh, so gute Umgangsformen besitzt heute keiner mehr ... >;->

                        ... und als ob die Drängler die FAQ lesen und beherzigen würden ... >>;->

                        Hm, da ist was dran (s.a. Signatur).

                        Ob wohl seit den "Wussten Sie.."-Hinweisen oben im Forumskopf mehr Leute die FAQ lesen? *zweifel*

                        Warum sehe ich die nicht, obwohl ich sie nicht filtere?
                        Brille? :-P

                        Stimmt! 8-)

                        Muß ich mal putzen! ;-))

                        Aufruf zum allgemeinen Self-Brillen-Putz-Treff ;-)

                        MfG, Dennis.

                        --
                        Mein SelfCode: ie:{ fl:{ br:^ va:) ls:< fo:) rl:( n4:& ss:) de:> js:( ch:{ sh:( mo:} zu:|
                        Zufällige Hinweise:
                        ------------------------
                        <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
                        <html>
                        <head>
                          <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
                          <title>Dennis Signaturen *g*</title>
                        </head>
                        <body>
                        <h2>Anzeige einzelner Signaturen</h2>
                        <p>Es wird die 4. Signatur angezeigt, welche den Platz 3 im Array belegt.</p>
                        <pre>Wer die FAQ gelesen hat, ist kl&uuml;ger!
                        ... und wei&szlig; wie man Links macht ;-)</pre>
                        </body>
                        </html>
        4. Hi,

          darüber hinaus verstehe ich die aufregung sowieso nicht so ganz - bei _jedem_ anderen bild, das hier eingebunden wird, ob nun ständig oder nur ein mal, kann jeder andere genau die gleichen "informationen" sammeln.

          Der (für mich wesentliche) Unterschied ist der, daß ein dynamisch erzeugtes Bild stets neu angefordert werden muß. Grundsätzlich habe ich ja nichts gegen eingeblendete Userbilder - sonst könnte ich sie ja leicht deaktivieren - aber sie sollten schon etwas sinnvolleres darstellen.

          freundliche Grüße
          Ingo

          1. 你好 Ingo,

            darüber hinaus verstehe ich die aufregung sowieso nicht so ganz - bei
            _jedem_ anderen bild, das hier eingebunden wird, ob nun ständig oder
            nur ein mal, kann jeder andere genau die gleichen "informationen"
            sammeln.
            Der (für mich wesentliche) Unterschied ist der, daß ein dynamisch
            erzeugtes Bild stets neu angefordert werden muß.

            So ein Quatsch. Dynamischer Inhalt heisst nicht zwingend “kein Cache”. Und
            umgekehrt, statischer Inhalt heisst nicht zwingend “Cache”.

            再见,
             CK

            --
            Death is God's way of telling you not to be such a wise guy.
            http://wwwtech.de/
            1. Hi,

              So ein Quatsch. Dynamischer Inhalt heisst nicht zwingend “kein Cache”. Und
              umgekehrt, statischer Inhalt heisst nicht zwingend “Cache”.

              nicht zwingend, aber wahrscheinlich. Und bei den Statistikzählern und der Frequentierung hier im Forum dürfte die Wahrscheinlichkeit sehr hoch sein.

              freundliche Grüße
              Ingo

              1. 你好 Ingo,

                So ein Quatsch. Dynamischer Inhalt heisst nicht zwingend “kein Cache”.
                Und umgekehrt, statischer Inhalt heisst nicht zwingend “Cache”.
                nicht zwingend, aber wahrscheinlich. Und bei den Statistikzählern und der
                Frequentierung hier im Forum dürfte die Wahrscheinlichkeit sehr hoch sein.

                Genau so hoch wie bei statischen Bildern.

                再见,
                 CK

                --
                Q: God, root, what's the difference?
                A: God is merciful.
                http://wwwtech.de/
                1. Hi,

                  Und bei den Statistikzählern und der
                  Frequentierung hier im Forum dürfte die Wahrscheinlichkeit sehr hoch sein.

                  Genau so hoch wie bei statischen Bildern.

                  wieso? Ein Statistikzähler sollte zwangsläufig bei Akualisierung neu erstellt und ausgeliefert werden. Ein statisches Bild sollte, allein schon um überflüssigen Traffic zu vermeiden, zumindest einen 304 liefern.

                  freundliche Grüße
                  Ingo

                  1. 你好 Ingo,

                    Und bei den Statistikzählern und der
                    Frequentierung hier im Forum dürfte die Wahrscheinlichkeit sehr hoch
                    sein.

                    Genau so hoch wie bei statischen Bildern.

                    wieso? Ein Statistikzähler sollte zwangsläufig bei Akualisierung neu
                    erstellt und ausgeliefert werden. Ein statisches Bild sollte, allein
                    schon um überflüssigen Traffic zu vermeiden, zumindest einen 304 liefern.

                    Du glaubst doch wohl selber nicht, dass hier alle Bilder nur um des
                    Selbstzweck willens eingebunden werden? Ob es dabei statisch oder dynamisch
                    ist, macht dabei genau null Unterschied.

                    再见,
                     CK

                    --
                    Ich bewundere wirklich den Sinn der Bienen für kollektive Verantwortung. Obwohl sich einzelne Bienen hin und wieder bekämpfen, herrscht zwischen Ihnen grundsätzlich ein starkes Gefühl für Eintracht und Zusammenarbeit. Wir Menschen gelten als sehr viel weiter entwickelt, doch mitunter rangieren wir sogar hinter kleinen Insekten.
                    http://wwwtech.de/
                    1. Hi,

                      Du glaubst doch wohl selber nicht, dass hier alle Bilder nur um des
                      Selbstzweck willens eingebunden werden?

                      Nein, habe ich doch auch nicht gesagt.

                      Ob es dabei statisch oder dynamisch
                      ist, macht dabei genau null Unterschied.

                      Finde ich wie gesagt nicht.

                      freundliche Grüße
                      Ingo

          2. Moin Ingo,

            • aber sie sollten schon etwas sinnvolleres darstellen.

            das wiederum ist ja "Sinnfrei". Was ist Sinnvoll? Bei den einen ist es ein Logo und bei den andern dies oder das.
            Ich halte mein Sig Bild nicht für sinnvoll, aber ich empfinde es für mich als passend. (Was bedeutet; Ich finde es einfach irgendwie beruhigend)

            regds
            Mike©

            --
            Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
            1. Hi,

              Was ist Sinnvoll? Bei den einen ist es ein Logo und bei den andern dies oder das.

              Genau. Und wer ein Bild einblendet - so wie Du - wird vermutlich einen Sinn darin sehen. Hierin finde ich z.B. sinnvoll, eine persönliche Note zu vermitteln.

              freundliche Grüße
              Ingo

              1. Moin Ingo

                .... finde ich z.B. sinnvoll, eine persönliche Note zu vermitteln.

                Agreed ;-)

                regds
                Mike©

                --
                Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
              2. Hi,

                Hierin finde ich z.B. sinnvoll, eine persönliche Note zu vermitteln.

                Jep.

                Gruß, Cybaer

                --
                Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!