Hi Matze
Warum denn so boshaft? Demnach wäre ich ja ebenfalls ein Super Dau
der extra Klase
Boshaft? Sorry, bei schnellen Postings schlaegt mein natuerlicher Zynismus ungefiltert durch, was bei elektronischer Kommunikation vielleicht falsch rueberkommt...
Spass beiseite, bis zu diesem Thread, blieb mir diese Art zu suchen leider verborgen. Ich wusste es schlicht weg nicht.
Da es allerdfings auch etwa vom Standard abweicht, wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen derartige zu suchen
Also es steht auf der Page beschrieben, sogar in farbe(!), außerdem hast du per Selectbox per se die Möglichkeit in Kategorien zu suchen um dich mit dem konzept vertraut zu machen.
Der Punkt ist IMHO, man kann ein UI nicht nur auf eine zielgruppe abstellen sondern muß den gemeinsamen nenner suchen. provokant formuliert: Wenn ich ne Seite fuer Schueler aller alterklassen anbieten will dann fang ich nicht mit Kindergartenthemen an. Insbesondere weil man im Kindergarten noch nicht lesen kann mueßte die einstiegspage dann nur aus Bildern bestehen.
Eine gewisse logische Denkweise und ein verständniss dazu setzt Du ja vorraus. Das hat aber nicht jeder vor allem blutige Anfänger, stossen sich an selbstverständlichkeiten.
blutige anfaenger suchen aber 1. kaum im Archiv und 2. sind sie m. E. an kategorisierter suche nicht interessiert...
du bist kein blutiger anfaenger, du schreibst nur schneller postings als du die beschreibung der suche durchgelesen hast (sorry, nichts fuer ungut, kotau, ist aber so...)
Und jemand, der wirklch statisches HTML schreibt, der muss wirklich nicht verstehen, wie man eine Suche wie oben zusammenbastelt.
Meines Erachtens doch, ganz plump: css hat auch doppelpunktnotation.
Ohne Syntax keine (HTM)Language!
Selfhtml ist immer noch dezidiert an den Anfaenger gerichtet, man koennte ueberlegen wie bei google eine zusatzpage mit erweiterter Suche anzubieten ohne das suchskript aendern zu muessen.
Ich fuerchte jedoch wie bereits ausgefuehrt dass sie kaum jemand nutzen wird!
Und den Devlern moechte ich sowas jetzt auch nicht zumuten, insbesondere wenn sie eh gerade alles umbauen...
Tschau
Rolf