Hallo,
Naja. Ich meinte aber, dass man sich auf eine Seite begibt, dort einen Post abgibt und dann stets dort wieder landet, wenn man neu läd oder nach einer Antwort wieder zurückkommt.
Hm? also genau so ist es doch jetzt. Ich klicke in der Forumshauptdatei auf einen Thread, der mich interessiert, öffne ihn am besten in einem neuen Tab in meinem Browser. Dann ist im neuen Tab das Posting zu sehen, und darunter _alle_ Antworten als verschachtelte Liste. Ob es etwas neues gibt sehe ich an der Farbe dieser Links. Wenn ich dann diese Seite neu lade aktualisiert sich die Liste und ich sehe, ob einer zu diesem Thread geantwortet hat. Wenn ich auf ein Posting antworte lande ich danach _sofort_ auf meiner eigenen Antwort und muss überhaupt nichts mit der Forumshauptdatei machen.
Was willst du noch mehr? Ich finde es sogar gut dass die Forumshauptdatei so viel auf einmal anzeigt. Ich muss sie nur dann laden, wenn ich mir über alle Threads im Forum einen Überblick verschaffen will. Wenn ich dann darin nach meinen Posts suchen möchte nutze ich Ctrl+F und suche nach "Jeena". Durch die unterschiedliche Farbkennzeichnung sehe ich sofort, ob jemand auf meine Postings etwas geantwortet hat.
Grüße
Jeena Paradies