martachen: Was glaubt ihr? Würde SELFHTML ... ?

Beitrag lesen

Hallo,

Wenn morgen Bundestagswahl wäre, und es gäbe eine Partei namens SELFHTML, die sich ähnlich wie die Piraten, aber irgendwie sachlicher und technischer, für die Belange des Internets einsetzen würde: was glaubt ihr, wie viel Prozent diese Partei erreichen könnte?

Nicht viel. Da es wie die Piraten nur ne Ein-Thema-Partei wäre. Und als Regierung muss man sich in D nun mit allen Themen befassen. Leider gibt es keine Ressort-Wahlen.

Aber da hätt ich auch die nächsten Frage, gibt es einen guten Einstiegspunkt zu den verschiedenen Wahlprogrammen nach Themen sortiert. Ich hatte sowas bei der letzten Wahl wo in ner Tabelle die verschiedenen Themen gelistet waren und von jeder Partei ne kurze Zusammenfassung wie sie zu dem Thema stehen. Gibts das dieses Jahr wieder irgendwo?

martachen