Malcolm Beck´s: Was glaubt ihr? Würde SELFHTML ... ?

Beitrag lesen

હેલો

Klar. Nur diese Transparenz fällt nicht vom Himmel. Diese Transparenz kann nur dadurch erreicht werden, dass sie durch die üblichen Wege hergestellt wird (Parlament -> Gesetz usw.) ... oder natürlich auf anderem Wege.

Ich glaube nicht, dass Transparenz hier überhaupt in Frage kommt. Selbst wenn die Piraten 100% der Stimmen bekommen, bekommen wir keine Transparenz. Dafür haben hier viel zu viele Politiker zuviel Dreck am stecken. Die werden genauso vehement gegen Transparenz vorgehen, wie Assad gegen seine absetzung -- mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln. Das hat man schon gemerkt, als einige Politiker auf den Wunsch nach Transparenz angesprochen wurden: die haben die Reporter ausgelacht! Wäre ich dort Reporter gewesen, hätte es bei diesen Politiker aber sowas von geklatscht! Mitten in die Fresse rein. Schweine, was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein.

Weiter oben wird mir vorgeworfen, Zeit und Ressourcen zu verschwenden, wenn ich meinen Zettel ungültig mache. Dann mal eine ganz Ernst gemeinte Frage: wenn mir, einem Freidenkenden Bürger, keine der zur Wahl stehenden Parteien zusagt, ich allen Parteien sogar misstraue, aber von meinem Recht gebrauch machen will, wählen zu gehen, was bleibt mir noch, ausser ein grosses Kreuz über den Zettel zu zeichnen? Piraten und Linke wählen? Das ist keine Wahl, sondern eine erzwungene abgabe meiner Stimme, und somit nicht mehr Frei.
MMn fehlt für erst- und zweitstimme ein Feld mit dem Titel: „Keine mir genehme Partei dabei, vllt. beim nächsten mal“. Gibt es aber nicht, was also bleibt mir freien Wähler übrig?

Das liegt übrigens nicht an der Deutschen Politik, sondern an Politik per se. Hier wird Korruption belohnt, erst recht, wenn man erwischt wird. Sorry, dass ist keine Demokratie, sondern eine Beleidigung meiner Intelligenz. Und ich mache mir nichts vor, daran wird sich vorerst nichts ändern, egal wer gewinnt.

meine Sicht der dinge ist halt etwas Radikaler.

Durchaus verständlich. Aber sei bitte ehrlich: für wie realistisch hältst Du das?

Da ich das Video gemacht habe, für mehr als sehr ;)
Zugegeben, der Refrain-Part von Merkel ist etwas aus dem Kontext gerissen, aber Seehofers ausführungen bringen es auf den Punkt. Allerdings hatte er den Gedankengang nicht zu ende gebracht. Vollständig würde das Zitat heissen: „Denn es ist so, wie sie sagen: Die jenigen, die entscheiden ...haben ... sind nicht gewählt. Und die jenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden.“ und weiter müsste es heissen: „Und die jenigen, die entscheiden, sind gekauft. Und zwar von denen, die es sich leisten können, Ihre Interessen zu bezahlen.“

auf anderem Wege

Das Grundgesetz war für Freie Menschen und Freidenker gedacht. Davon sind in diesem Land leider nicht mehr viele Übrig geblieben. Alle glotzen nur noch Fussball und Chatten auf Facebook, wählen SPD oder CDU ...

So wie das Wetter derzeit ist, bin ich mir fast schon Sicher, dass ich meinen Zettel dieses Jahr durchstreichen werde.

બાય

--
 .
..: