Malcolm Beck´s: Was glaubt ihr? Würde SELFHTML ... ?

Beitrag lesen

હેલો

Stimmt, bei der Abgabe einer ungültigen Stimme kommt aber noch etwas hinzu: es ist eine schiere Unverschämtheit gegenüber den ehrenamtlichen Wahlhelfern.

Und was bleibt mir übrig, wenn mir keine der zur Wahl stehenden Parteien zusagt? Ich mache von meinem Recht (zu Recht, wie ich finde) gebrauch, und gehe wählen. Wenn aber auf dem Zettel nur dubiose Parteien zur Auswahl stehen, finde ich es unverschämt, mir mit Gewalt meine Stimme entlocken zu wollen. Das sind Freie Wahlen, für Freie Menschen, oder? Wenn ich, ein Freier Mensch, auf der Karte nichts finde, was mir schmeckt, bestelle ich im Restaurant ja auch nicht einfach irgendwas, sondern gehe in den nächsten Laden. Oder warte, bis ein mir genehmes Restaurant aufmacht, um dort zu essen. Es sei denn, ich sterbe fast vor Hunger, ist aber derzeit nicht der Fall ...

Und wo wir beim Thema sind: Wenn die Abgabe einer Ungültigen Stimme eine Ressourcenverschwendung ist, was ist dann die Wahl als ganzes gesehen? Ich bin Beruflich den ganzen tag in ganz Deutschland unterwegs. Ich komm in die abgelegendsten Ecken, und selbst inmitten der Pampa hängen Werbeschilder von den mir zur Wahl stehenden. Mit Ihren erlogenen Parolen und dem heuchlerischen lächeln ... dazwischen noch die Kampfansagen unserer möchtegern-Rebellen: „Für die Befreiung der Frau!“ Wo zum Geier glauben die, wo wir hier sind? Wenn jemand Geld und Ressourcen verschwendet, dann jawohl die (also alle Parteien, nicht nur MLPD).

Wenn ich als Protestant nicht auf korrektem Wege meine Stimme ungültig machen kann, und zwar Ordentlich, auf dem Wahlschein, mit entsprechendem Protest-Feld, dann mache ich es halt ausserordentlich ... Und das ist weder unverschämt, noch sonst was. Ich kann wählen, wenn ich will. Oder ich mach _MEINEN_ Schein ungültig. Das ist mein Schein, damit kann ich machen, was ich will ;)

બાય

--
 .
..: