Ich glaub auch nicht dass die Zeit um ist. Was steht denn als Alternative zu Internetforen?
weil viele der Ansicht sind, dass andere Formen der Kommunikation inzwischen "in" sind, etwa Facebook, Twitter oder Xing.
Erklären die auch warum sie Facebook als Alternative zu so einem Forum sehen? Dass man wegen 20 Bekannten nicht täglich 10 verschiedene Communities lesen will ist mir klar, da hat man lieber alles in einem.
Aber Facebook und Co. bieten nicht das was ein Forum hier kann. Wenn ich dort eine Frage zu HTML oder irgendwas stelle, "gefällt" die schnell ein paar Leuten die sich über einen noch ungeklickten Likebutton freuen. Aber mehr wird nicht passieren.
Dass weniger los ist liegt vielleicht u.a. auch daran dass viele Fragen schon irgendwo beantwortet sind. Wer eine einfache Frage stellt und auf Google hingewiesen wird, der erkennt vielleicht den Komfort der Suche und sofortigen Antwort und braucht weitere Einsteigerfragen nicht mehr stellen.
Ich schau hier so gut wie täglich rein und habe auch durch für mich nicht akute Problemstellungen schon einiges gelernt.