Matthias Scharwies: Wiki: interaktive Karten

Servus!

Was man mit Landkarten aus der Wikipedia und SVG so alles machen kann:

  • interaktive Karten

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

-- Es gibt viel zu tun - packen wir's an: ToDo-Liste gewünschte Seiten
  1. Hi,

    Was man mit Landkarten aus der Wikipedia und SVG so alles machen kann:

    • interaktive Karten

    Hm. man kann aus den Landkarten eine Liste mit einem Punkt machen? Oder hätte das ein Link auf's Wiki sein sollen?

    cu,
    Andreas a/k/a MudGuard

    1. Hallo MudGuard,

      Hm. man kann aus den Landkarten eine Liste mit einem Punkt machen? Oder hätte das ein Link auf's Wiki sein sollen?

      https://wiki.selfhtml.org/wiki/SVG/Anwendung_und_Praxis/interaktive_Landkarten

      Bis demnächst
      Matthias

      -- Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
      1. Lieber Matthias,

        https://wiki.selfhtml.org/wiki/SVG/Anwendung_und_Praxis/interaktive_Landkarten

        wun-der-schön!

        Liebe Grüße,

        Felix Riesterer.

      2. Hallo Matthias,

        sehr schön, vielen Dank!

        Ich habe mir mal erlaubt, vis.uell.net bei den Weblinks einzutragen, weil dort SVG seit 2003 genau dafür propagierte der Wahlatlas noch immer mein Paradebeispiel in Schulungen ist und man mit wenigen Klicks zu Artikeln und Präsentationen gelangt.

        MfG, at

        1. Servus!

          Ich habe mir mal erlaubt, vis.uell.net bei den Weblinks einzutragen, weil dort SVG seit 2003 genau dafür propagierte der Wahlatlas noch immer mein Paradebeispiel in Schulungen ist und man mit wenigen Klicks zu Artikeln und Präsentationen gelangt.

          Danke!

          Irgendwann mach ich noch mal eine Kamerafahrt über eine Karte (wsl. U-Bahn, weil 's weniger Arbeit ist).

          MfG, at

          Herzliche Grüße

          Matthias Scharwies

          -- Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste
      3. Hallo,

        dieses ToDo ist in Arbeit:

        http://test.j-berkemeier.de/Test/roi.html

        Gruß
        Jürgen

        1. Servus!

          Das sieht cool aus!

          Herzliche Grüße

          Matthias Scharwies

          -- Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste
          1. Hallo,

            ich hoffe, es ist OK, das ich das Wiki-Logo verwende. Ich musste es etwas anpassen.

            Gruß
            Jürgen

            1. Hallo JürgenB,

              ich hoffe, es ist OK, das ich das Wiki-Logo verwende. Ich musste es etwas anpassen.

              Selbstverständlich.

              Bis demnächst
              Matthias

              -- Rosen sind rot.
            2. Hallo JürgenB,

              sehr schöne Demo, vielen Dank!

              ich hoffe, es ist OK, das ich das Wiki-Logo verwende. Ich musste es etwas anpassen.

              Ist es Absicht, das Logo zu verformen, wenn man ein ungleichmäßiges Rechteck aufzieht?

              MfG, at

              1. Hallo at,

                Ist es Absicht, das Logo zu verformen, wenn man ein ungleichmäßiges Rechteck aufzieht?

                ja. Ich wollte die Demo nicht überladen, aber es gibt auch eine erweiterte Version, die nur quadratische Bereiche zulässt.

                Im geplanten Wikiartikel geht es primär um die Aktionen mit Maus und Touch. Der SVG-Zoom ist nur ein Anwendungsbeispiel, das nicht zu komplex sein sollte.

                Gruß
                Jürgen

  2. Hello,

    Danke.

    Das gehört zu den Punkten, die ich schon immer nicht zu fragen gewagt habe und nie Zeit dafür hatte ;-)

    Idee:

    Vielleicht sollten wir als Beispiel eine Karte einbinden, in der alle aktiven SelfHTMLer ihren Punkt bekommen können. Die Daten könnten sie im persönlichen Profil der Forumsanmeldung hinterlegen und den Haken für "Veröffentlichen []für alle, []nur für angemeldete Nutzer" setzen.

    Liebe Grüße
    Tom S.

    -- Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
    Andersdenkende waren noch nie beliebt, aber meistens diejenigen, die die Freiheit vorangebracht haben.
    1. Servus!

      Idee:

      Vielleicht sollten wir als Beispiel eine Karte einbinden, in der alle aktiven SelfHTMLer ihren Punkt bekommen können.

      Alle drei? Duck und weg!

      Liebe Grüße
      Tom S.

      Herzliche Grüße

      Matthias Scharwies

      -- Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste