Matthias Scharwies: SVG-Dateien im Wiki

Beitrag lesen

Servus!

ich habe mit MS Visio 2013 zwei SVG-Dateien [...] erstellt [...]. Hat jemand eine Idee, warum die im Wiki nicht richtig angezeigt werden.

Doch werden sie, aber nicht in der standardgemäß eingeschalteten png-Vorschau.

@dedlfix Wäre es viel Arbeit diese png-Vorschau bei hochgeladenen SVG-Dokumenten zu entfernen? Für die wenigen Nutzer mit IE8 reichen doch die alt-Texte.

... und wie ich das besser/anders machen kann, damit die Bilder korrekt angezeigt werden?

Ich habe oft auf Klassen und Festlegungen mit symbol im Definitionsabschnitt verzichtet. Das hat aber auch nicht immer geholfen.

Ich habe jetzt vorerst PNG-Dateien verwendet.

Habe ich auch teilweise so gemacht - kann aber keine Dauerlösung sein, weil so die vielen Vorteile von SVG nicht genutzt werden können.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste