Matthias Scharwies: Wiki: Hilfe neu strukturiert

Beitrag lesen

problematische Seite

Servus!

Ich habe die Kritik mal zum Anlass genommen, den Hilfe-Bereich des Wiki zu durchforsten und neu zu strukturieren:

Alternativ-Text

Die Inhalte waren größtenteils doppelt und dreifach da. Wichtigste Änderungen:

#erste Schritte

Diese Seiten helfen vielleicht auch dem Einsteiger und Leser und sind nun durch die prominente Position besser zu finden.

#MediaWiki

Diese Seite fasst alles zum Thema Formatierung mit Mediawiki zusammen. Überschneidungen mit Hilfe:Artikel sind durch interne Verlinkungen verbunden.

#Wikistruktur

Das war dedlfix' Seite Umstellung auf die neue Struktur aus dem Selfhtml-Namensraum. Sie ist jetzt die Portalseite für die Unterseiten, auf denen unsere von der Wikipedia abweichende hierarchische Struktur erklärt wird.

Natürlich gibt es auch vom ursprünglichen Namensraum Links auf die aktuellen Hilfe-Seiten.

Hoffentlich hilft es dem einen oder anderen!

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste