Hallo
In anderen Foren/Boards wird das Datum dann weggelassen, wenn es das heutige Datum ist.
Dann sind da aber noch andere Infos vorhanden, oder? Im hiesigen Forum stünde dann ja nur noch der Name des Postenden und, falls registriert, sein Avatar zuverlässig in der Zeile. Letzterer zeigt auf das Profil und ersterer bliebe, wenn nicht ein älteres Datum oder eine Änderung des Betreffs vorliegt, die einzige Fläche, die auf das Posting linkt. Wenn also der Zeitpunkt des Beitrags ausgeblendet wird, muss es noch andere Infos geben, die als Link zum Posting ausgeführt sind.
Davon abgesehen war mein Anliegen auch, dass ich eine zeitliche Einordnung vornehmen können möchte. Dazu musste ich mich mit ausgeblendetem Datum immer den Threadbaum hochhangeln, bis ein Eintrag mit aufgeführtem Datum kam. Das wäre mit vollständig ausgeblendeter Zeitangabe noch schlimmer. Eine Angabe wie „heute“ oder „gestern“, wie sie Tabellenkalk ansprach, ist mir nicht in jedem Fall fein genug granuliert.
Tschö, Auge
Wenn man ausreichende Vorsichtsmaßnahmen trifft, muss man keine Vorsichtsmaßnahmen mehr treffen.
Toller Dampf voraus von Terry Pratchett