@@Christian Kruse
<a href="…"> <span class="visually-hidden">Beitrag von</span> Cheatah <span class="visually-hidden">von</span> <time datetime="2017-02-27T23:55+01:00">23:55</time> </a>
Das finde ich eine gute Idee, ich muss allerdings mal schauen, ob und wie ich das sinnvoll umsetzen kann.
Ehrlich gesagt, ich bin mir nicht mal so sicher, ob das eine so gute Idee ist. Für einen einzelnen Link wäre sie das sicher, aber die treten beim Threadbaum ja haufenweise auf.
Da müsste man mal einen wirklichen Screenreader-Nutzer fragen, was da denn sinnvoll wäre:
-
eine Möglichkeit, den ganzen Threadbaum zu überspringen (sonst tabbt man sich ja blöde)
-
den Threadbaum ausblenden (nicht automatisch vorlesen lassen), erst auf Anfrage einblenden (vorlesen lassen). Das widerspricht allerdings dem Prinzip eines Screenreaders und dürfte für Nutzer, die Bildschirm und Screenreader gleichzeitig nutzen, ziemlich verwirrend sein.
-
…
LLAP 🖖
“When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory