Hej Karl,
Auch Link-Spammer hoffen, das sie bei uralten Beiträgen unter dem Radar durchschlüpfen.
Sind doch sowieso alles No-Follow Links.
Es geht ja nicht nur/in erster Linie darum, ob die etwas für denjenigen bringen, der die setzt, sondern darum, ob das Forum hier damit zugefüllt wird. 😉
Daher meine Meinung: nach einer vernünftigen Ruhezeit (z.B. ein bis zwei Monate) den Thread schließen.
Zumindest länger wie jetzt, zwei Monate wäre ein Anfang, ein Jahr wäre mir lieber.
Ich finde es ok, über die Dauer zu reden. Persönlich hatte ich nur sehr selten das Bedürfnis auf einen alten Beitrag zu antworten, gebe aber zu, dass das schon vorkam.
Letzte Woche wollte ich mal was zum ersten Beitrag, den @Christian Kruse veröffentlich hat antworten. Aber das wäre weder ein besonders sinnvoller Beitrag gewesen (insofern gut, dass es nicht ging), noch hätte ein heraufsetzen der Archivierungszeit auf ein oder sogar zehn Jahre in diesem konkreten Fall geholfen.
Aber vielleicht geht es dir ja anders. Ist es denn schon öfter vorgekommen, dass du noch relevante Informationen zu Threads beitragen wolltest, die bereits geschlossen wurden?
Marc