Matthias Scharwies: .eps - Grafik - konvertieren oder in SVG nachzeichnen?

Beitrag lesen

Servus!

Daß das Ergebnis einer automatischen Konvertierung nicht optimal ist, war eigentlich von vornherein klar. Es könnte evtl. helfen, beim Export EPS nach PNG eine kleinere Farbanzahl zuzulassen (nur Schwarz + Gelb).

War auch meine ursrpüngliche Idee, die daran scheiterte, dass ich die .eps-Datei gar nicht öffnen konnte, da ich mit CS6 eine ältere Version anstelle des modernen Adobe CC (das man gar nicht mehr kaufen, sondern nur noch mieten kann) habe.

Da es auch mit Inkscape und Gimp nicht zu öffnen ging hatte ich auf einen Tipp für ein kleines Wundertool gehofft.

Aber optimal wird's höchstwahrscheinlich nur bei echter Handarbeit.

Bin ich jetzt drüber - unterbrochen vom Waldlauf und (bis jetzt vergeblichen) Austausch der Backofenlampe

Andreas a/k/a MudGuard

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
"I don’t make typos. I make new words."