Matthias Scharwies: Wiki: SELF-Farben und Wiki-Layout

Beitrag lesen

problematische Seite

Servus!

Gunnar Bittersmann schrieb:

Die Farben sind Schnickschnack gegenüber der viel zu großen Satzbreite von über 120 Zeichen pro Zeile.

Also: Wir haben

  • im Wiki:
    • div #content { max-width: 60em;}
    • wobei davor der body {max-width: 65em;} hat, bei dem 12.8em für die linke Sidebar abgehen, also effektiv: 65-12.8 → 52.2em Breite für den Inhaltsbereich
  • im Forum: width: 55em; (wobei da noch padding abgeht)
  • in der MDN: p {max-width: 42rem;
  • im W3C (im CSS Color Module Level 3) max-width: 50em;
  • marctrix: flex: 2 1 40em;

So breit ist es also gar nicht im Vergleich (wenigstens zum W3C), zumindest nicht 120 Zeichen.

Ich könnte damit leben, allen Kindelementen von #content eine geringere Breite zu geben außer den Code-Beispielen, die imho durch die Einrückungen ein bisschen breiter sein sollten.

Ich wäre sehr glücklich, wenn wir uns nächstes Wochenende einfach mal zusammensetzen könnten.

marctrix schrieb:

Das stimmt schon, wir sollten aber ein Thema nach dem anderen besprechen, sonst wird kein einziges fertig. 😉

Stimmt, ich hab da noch einen!

Ich finde das graublaue besser!

Find ich auch, dann nehm ich das!

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
"Survive or die trying!"