Stefan Muenz: Krishnamurti-Buch von 17tausend auf 709 - aber nicht der Verlag verdient's

Beitrag lesen

Liebe Forumer,

der Titel ist etwas kryptisch - es geht mal wieder ums Thema Frieden.

Als ich gestern, bevor ich den Artikel "Versuch, etwas zu erklaeren" hochgeladen habe, die URL des Buches "vom Schatten in den Frieden" von Jiddu Krishnamurti bei Amazon.de suchte, fand ich das Buch auf Verkaufsrang 17tausendunddenresthabichvergessen.
Eben hab ich den gestern gesetzten Direktlink mal selber angeklickt - und siehe da, ploetzlich ist das Buch auf Verkaufsrang 709. Nachdem das nur der erste Tag war, darf man gespannt sein, wie hoch das Buch noch gepusht wird.

Wer auch immer so fleissig dem Link gefolgt ist und gleich spontan das erwaehnte Buch bestellt hat - ich freue mich sehr darueber, dass offenbar diverse Leute gleich nach der Lektuere des Artikels doch so "in Stimmung" waren, die 9,90 DM fuer so ein Buch auszugeben. Falls jemand von denen das hier liest, moechte ich nur noch mal hinzufuegen:

Krishnamurti gehoert zu den weltoffensten Geistern, mit denen ich je konfrontiert worden bin. Das ist wie als ob man in einer miefigen Wohnung mal alle Fenster weit aufreisst. Keine komplizierten Theorien, aber auch kein erbauliches Gelaber, trotzdem suggestiv. Und definitiv nix, was man hinterher erzaehlen kann, wenn einen jemand fragt, "ja und was sagt der so?". Aber nicht, weil er nichts zu sagen hat, sondern weil er bewusst vermeidet, einem irgendwas einzureden, und das mit aller Konsequenz. Kann man eigentlich nur noch mit Sokrates vergleichen.

Darueber freue ich mich gerade angesichts dieses sich gerne mit qualvollem Stirnrunzeln umgebenden Ernstes der Situation, hinter dem sich nur allzuoft eine geile Lust auf Ballerei und billigen Nervenkitzel versteckt. Wahrscheinlich kaum bei einem der Besucher dieses Forums, aber man lese mal - wie die Mehrheit der Menschen in diesem Land - die Bild-Zeitung.

viele Gruesse
  Stefan Muenz