Hallo Klaus
Falls interesse besteht:
http://flp.cs.tu-berlin.de:1895/on-K/about-K.html
Ein paar Sachen UEBER Krishnamurti gibt's im Netz, ja. Aber leider nicht die Texte der Vortraege selber, oder auch die Videos. Da sitzen wieder irgendwelche Eierkoepfe auf den Rechten. Gerade bei solchen Sachen kann mich die Wut packen - und ich hoffe, dass Projekten die Zukunft gehoert, die zuerst mal im Web zu lesen sind und dann nur im zweiten Schritt als Buch erscheinen. Dabei geht es mir gar nicht so sehr um die Kosten - 9,90 fuer ein Taschenbuch sind im Web schnell "versurft" - eher um dies: Information sollte im Augenblick des Interesses verfuegbar sein (=Hypertext), und nicht erst, wenn Amazon geliefert hat oder wenn man mal Zeit findet, eine Grosstadtbuchhandlung oder eine Bibliothek aufzusuchen. Denn Verfuegbarkeit im Moment des Interesses ist gerade das Spannende, das wirklich Neue an dem neuen Medium WWW. Dieser Aspekt ist meiner Ansicht nach noch gar nicht so richtig ausgelotet worden. Wie auch immer - ich haette eigentlich lieber auf eine URL statt auf das Buch gelinkt.
Als Denker dürfte Dich auch interessieren:
Humberto Maturana zB. Der Baum der Erkenntnis ISBN 3-502-13440-5
Kenn ich nicht - aber fuer stille Sommerstunden unter Biergartenkastanien suche ich unbedingt noch so was ... <g>
viele Gruesse
Stefan Muenz