Marko: (ZU DIESEM FORUM) Wir sollten uns mal um WAP kümmern ;-)

Beitrag lesen

Internetseiten können auf dem Handydisplay angezeigt werden

schön, da heutzutage fast jeder ein handy hat, kann ich ja den comp wegwerfen ?!
wenn ich mir auch nur vorstelle, auf einem handy internetseiten anzuschauen, da dreht sich mir der magen um.

Sorry, da muss ich dir widersprechen, sicher kann ein Handydisplay keinen Computer ersetzen, und nicht jede Seite ist sinnvollerweise Handykonform auszulegen. Es gibt aber eine Menge Anwendung, wo es auf die INFORMATION und nicht auf das DESIGN ankommt, oder wo auch die Information ohne Design sinnvoll sein kann, z.B. Nachrichten, Börsenkurse, Fahrpläne, Kinoprogramm, Veranstaltungskalender, Gastronomieführer...
Mit dem Handy hat man einfach immer Zugriff, oder schleppst Du deinen Compi an die Haltestelle, wo vielleicht gerade ein Rowdy den einzigen Fahrplan abgerissen hat ?

sicher wird es sachen geben, die das heutige sms übertreffen, aber ein handykonformes internet wird es imho in absehbarer zeit nicht geben.

»»
Sicher nicht, aber Handykonforme Seiten, wo es eben Sinn macht.

Ich schätze es so ein, das sich das recht schnell verbreitet, da es wohl von grossen Firmen gepusht wird, und bald jedes Handy beherrschen wird.

?, dann besorge dir mal die alten messekataloge mit den neuheiten/innovationen+geistesblitzen der letzten jahre, da beantwortet sich dieser teil von selbst

Ja, klar vieles ging unter, aber ich persönliche räume WAP viel Chancen ein, SMS ist ja auch ein Renner, was mich doch etwas erstaunt hat, aber jede Tussi chattet per SMS obwohl es sauteuer ist.

ps: ... viel spass beim geld-zum-fenster-rauswerfen, für _die_ technische innovation/fortschritt :)

Ach zu diesem Thema, ich besitze weder Handy, noch CD-Player, noch Fernseher oder Videorecorder, aber auch nicht deshalb weil ich es kategorisch ablehne, sondern halt so wegen Geld, weil ich es (noch) nicht brauche...

trotzdem, nix für ungut, ich halte WAP nicht für etwas was jeder von uns bräuchte, aber einige von uns vielleicht schon.

Gruss

Marko

P.S. den ersten Link hab ich selber gefunden: http://www.forum.nokia.com/