Erik Beyer: (ZUR INFO) Mitglieder gesucht für einen jungen Internet-Club!

Hallo an alle Anfänger, Fortgeschrittenen und Profis!!

Wie im Titel geschrieben suche ich Mitglieder für unseren Club genannt "Future Design".

Das Ziel des Clubs ist, dass jedes Mitglied vom anderen profitieren soll und jeder die Projekte des anderen kritisieren kann, damit jeder Fortschritte macht. Denn jeder hat ja seine Stärken aber auch Schwächen.

Der Club soll jedem die Möglichkeit geben auf einfache Weise Tipps & Tricks zu holen und interessante Leute kennenzulernen und vorallem schnell persönliche Fortschritte zu machen!

Warum ich Profis suche? Ohne Profis können ja die weniger fortgeschrittenen nicht so gut lernen und ausserdem ist es doch auch für die Profis eine Herausforderung und Befriedigung wenn sie sehen, dass die Page des Mitglieds immer besser wird!!

Momentan ist die neue Page aber noch in Vorbereitung, doch natürlich sind jetzt schon neue Mitglieder und Kritik zur Page herzlich willkommen. Der Club hatte schon einmal eine Page, doch wird jetzt alles neu gemacht, da wir endlich Zeit gefunden haben, was richtiges zu machen.

Es gibt übrigens keine Mitgliederbeiträge, alles beruht auf gegenseitige Hilfe und gute Kameradschaft. Weitere Infos über den Club stehen schon auf der Page.

Ich würd mich sehr freuen, wenn jemand an unserem Club Interesse hat!!

Wer sich gleich dazu entschlossen hat, bitte nicht hier im Forum schreiben sondern soll gleich ein Mail an mich schicken. Besten Dank!!

Beste Grüsse !!

Erik Beyer

  1. Hi,

    Momentan ist die neue Page aber noch in Vorbereitung, doch natürlich sind jetzt schon neue

    Mitglieder und Kritik zur Page herzlich willkommen. Der Club hatte schon einmal eine Page, doch wird jetzt alles neu gemacht, da wir endlich Zeit gefunden haben, was richtiges zu machen.<<

    Neugierig, wie ich bin, hab ich natürlich erstmal auf den Sourcecode geklickt und da viel mir doch gleich folgendes ins Auge:

    <meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 4.0">

    Das sollte man in euerm Club lieber sofort zur Todsünde erklären ;-)
    Viele Grüsse,

    Nicolas Muehlen

    1. Neugierig, wie ich bin, hab ich natürlich erstmal auf den Sourcecode geklickt und da viel mir doch gleich folgendes ins Auge:

      <meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 4.0">

      Das sollte man in euerm Club lieber sofort zur Todsünde erklären ;-)

      Warum denn Nicolas - dann wird es eben ein Frontpage-Internetclub. Auch solche Seiten kann man beurteilen. Ich tue dies zwar gewoehnlich pauschal ohne mir die Seite anzusehen, aber andere koennen das ja anders machen ;-)

      Im uebrigen weiss ich nicht, was der Club bringen soll und warum ueberhaupt ein Club ohne ein wirkliche Mission.

      Viele Gruesse, Thomas Hieck

      1. Warum denn Nicolas - dann wird es eben ein Frontpage-Internetclub. Auch solche Seiten kann man beurteilen. Ich tue dies zwar gewoehnlich pauschal ohne mir die Seite anzusehen, aber andere koennen das ja anders machen ;-)

        Im uebrigen weiss ich nicht, was der Club bringen soll und warum ueberhaupt ein Club ohne ein wirkliche Mission.

        Viele Gruesse, Thomas Hieck

        Hallo Thomas

        Es ist und wird kein Frontpage-Club, auch wenn es vielleicht so aussieht.

        Wir haben ein Mitglied, das auch seitenweise ASP schreiben kann z.B. das Forum und das Gästebuch.

        Und wir suchen ja nicht nur Anfänger sondern auch Profis.

        Wir wollen uns alle gegenseitig bei den Projekten unterstützen und ständig dazulernen, denn es ist nie ausgelernt.

        Die Mission ist die folgende: (im übrigen deutlich auf der Page drauf)

        • jedes Mitglied wird von den anderen Mitgliedern bei seinen Projekten unterstützt, da jeder seine Stärken und Schwächen hat.
        • jedes Mitglied kann so mehr Know-How aufpicken, als er sich jemals vorstellen konnte (wenn er es will!)
        • Anfänger werden einen guten und einfachen Einstieg in die Materie finden und werden gleich toll unterstützt.

        Ich hoffe, die Mission klar beschrieben zu haben.

        Ich freue mich auf Interessenten, die nicht nur auf den Code sondern zusammen mit den anderen Mitgliedern viel Spass haben wollen und mehr über Web-Design zu erfahren.

        Gruss Erik

        1. Wir haben ein Mitglied, das auch seitenweise ASP schreiben kann z.B. das Forum und das Gästebuch.

          Leider funzen Forum und Guestbook nicht , da ich selber
          ein Forum in ASP verbrochen hab das meiner meinung
          nach auch ganz brauchbar ist hätte mich das schon mal
          interessiert...

          gruss
          jens

    2. Neugierig, wie ich bin, hab ich natürlich erstmal auf den Sourcecode geklickt und da viel mir doch gleich folgendes ins Auge:

      <meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 4.0">

      Das sollte man in euerm Club lieber sofort zur Todsünde erklären ;-)
      Viele Grüsse,

      Nicolas Muehlen

      Hallo Nicolas

      Damit hab ich natürlich gerechnet, dass es wieder Typen wie dich gibt, die nur schauen ob die Page mit Frontpage gemacht, sprich unprofessionell.

      Warum wohl denkst du habe ich überhaupt den Club wieder ins Leben gerufen?

      Ich finde deine Kritik unangepasst und total daneben, denn es gibt Leute, die auch mit Frontpage eine tolle Page auf die Beine stellen können, und du kannst du auf der Page lesen, dass meine Stärken nicht im Zeilen schreiben sind.

      Das ist ja genau der Grund warum der Club überhaupt da ist. Jeder hat seine Stärken und Schwächen und ich lerne jeden Tag dazu. Momentan werde ich von jemanden in CGI eingeführt, daneben picke ich immer wieder etwas Java und Java-Script auf und halt auch HTML. Aber es ist halt immer noch meine Schwäche.

      Wie würdest du aber die Page beurteilen, wenn sie nicht mit Frontpage gemacht worden wäre?

      Du hast einfach den Sinn nicht verstanden.

      Gruss Erik

      1. Hallo Erik,

        Damit hab ich natürlich gerechnet, dass es wieder Typen wie dich gibt, die nur schauen ob die Page mit Frontpage gemacht, sprich unprofessionell. <<

        Sachte, sachte... Erstmal bin ich kein Typ. Zweitens habe ich nie behauptet, daß es keine professionellen Seiten gibt, die mit Frontpage gemacht sind (http://www.suchfibel.de/ dürfte für eine solche Behauptung das beste Gegenbeispiel sein).

        Frontpage eine tolle Page auf die Beine stellen können, und du kannst du auf der Page lesen, dass meine Stärken nicht im Zeilen schreiben sind. [...] Das ist ja genau der Grund warum der Club überhaupt da ist.<<

        Siehste, das meine ich. Vielleicht wäre es besser, erstmal HTML zu lernen, bevor du dich an Perl und Java ranmachst. Du fängst ja auch nicht schließlich an Autos zu tunen bevor überhaupt du je gefahren bist ;-)

        Wie würdest du aber die Page beurteilen, wenn sie nicht mit Frontpage gemacht worden wäre?<<

        Dann würde ich sie mir genauer anschauen, denn sich durch einn von Frontpage generierten sog. HTML-Code zu wühlen, kannst du wirklich von niemanden verlangen.

        Du hast einfach den Sinn nicht verstanden.<<

        Wieso? Sinn des "Clubs" soll es doch sein, was zu lernen, oder sehe ich das falsch? Aber wenn du Frontpage benutzt, weil die meinst, Zeilen schreiben sei nicht deine Stärke, willst du doch nicht lernen?! Und um HTML wirst du auf kurz oder lang nicht herumkommen, wenn du dich etwas mehr mit der Materie beschäftigen willst.
        Viele Grüsse,

        Nicolas Muehlen

        P.S.: Wenn schon WYSIWYG, dann würde ich mir mal den Dreamweaver anschauen, der erzeugt einen fast absoulut sauberen Code und leren tut man dabei auch noch...

        1. Sachte, sachte... Erstmal bin ich kein Typ. Zweitens habe ich nie behauptet, daß es keine professionellen Seiten gibt, die mit Frontpage gemacht sind (http://www.suchfibel.de/ dürfte für eine solche Behauptung das beste Gegenbeispiel sein).

          Tja, dann weiss ich wirklich nicht warum du als einziges den Code der Club-Page erwaehnst, wenn du weisst, dass es damit nicht nur amateurhaftes gibt. Ich versteh dich wirklich nicht. Damit hast du deine Meinung um 180 Grad geaendert. Finde ich schade, dass uns Steine in den Weg gelegt hast. Warum war das ueberhaupt noetig?

          Wie würdest du aber die Page beurteilen, wenn sie nicht mit Frontpage gemacht worden wäre?<<

          Dann würde ich sie mir genauer anschauen, denn sich durch einn von Frontpage generierten sog. HTML-Code zu wühlen, kannst du wirklich von niemanden verlangen.

          ??? Bist du eine Maschine, die sich den Code liest? Die meisten Leute koennen das nicht...sie schauen sich lieber das Ergebnis im Browser-Fenster an.

          Wieso? Sinn des "Clubs" soll es doch sein, was zu lernen, oder sehe ich das falsch? Aber wenn du Frontpage benutzt, weil die meinst, Zeilen schreiben sei nicht deine Stärke, willst du doch nicht lernen?! Und um HTML wirst du auf kurz oder lang nicht herumkommen, wenn du dich etwas mehr mit der Materie beschäftigen willst.

          Ja, das ist richtig. Ich benutze Frontpage weil ich damit schon recht professionell arbeiten kann. Und wie du ja selber sagst, ist das ja moeglich. Ich weiss aber auch, dass ich ohne guten HTML-Kenntnisse in der Zukunft nicht auskommen kann. Aber das steht jetzt nicht im Zusammenhang mit dem Club, sondern ist eine persoenlich Sache von mir.

          P.S.: Wenn schon WYSIWYG, dann würde ich mir mal den Dreamweaver anschauen, der erzeugt einen fast absoulut sauberen Code und leren tut man dabei auch noch...

          Ich hab jetzt halt Frontpage. Aber wenn dich das stoert...ich zwinge dich ja nicht mitzumachen. Ich habe schon viele Interessenten gefunden, die anders denken.

          Gruss Erik

          (Diskussion moechte ich damit beenden)

          1. Hallo,

            Tja, dann weiss ich wirklich nicht warum du als einziges den Code der Club-Page erwaehnst, wenn du weisst, dass es damit nicht nur amateurhaftes gibt. Ich versteh dich wirklich nicht. Damit hast du deine Meinung um 180 Grad geaendert.<<

            Lies dir doch bitte mal meine letzte Antwort ein paarmal durch und dann schau dir nochmal an, was du am Anfang geschrieben hast, ja?

            Finde ich schade, dass uns Steine in den Weg gelegt hast. Warum war das ueberhaupt noetig?<<

            Wieso, Kritik war erwünscht, hab ich gebracht, oder genauergesagt denn Grund, warum ich keine bringe. Und wenn ihr keine negative Kritik wollt, müsst ihr ja auch nicht hier im Forum posten, ok?

            ??? Bist du eine Maschine, die sich den Code liest? Die meisten Leute koennen das nicht...sie schauen sich lieber das Ergebnis im Browser-Fenster an.<<

            Tja, nach diesem Satz bleibt mir wohl nur noch, dir viel Spaß beim zukünftigen Webdesign zu wünschen <g>

            (Diskussion moechte ich damit beenden)<<

            Tja, wenn du das willst...
            Viele Grüsse,

            Nicolas Muehlen

            1. Hallo an alle

              Tut mir leid, wenn die Sache etwas ausser Kontrolle geraten ist, aber mich hat es einfach total genervt, dass nicht der Club sondern das PROGRAMM im Vordergrund dieser Diskussion stand und wollte die Diskussion auch beenden, denn es überhaupt nichts mit der Idee zu tun!!

              Ich hoffe damit ein bisschen Klarheit geschaffen zu haben und bedanke mich bei allen, die mir trotzdem viel Glück & Spass gewünscht haben.

              Erik

          2. Hallo Erik,

            (Diskussion moechte ich damit beenden)

            wenn Du in einem oeffentlichen Forum postest, gestehe ich Dir nicht zu, die Diskussion einseitig von Dir aus zu beenden. Dir steht es natuerlich frei, auf Antworten nicht mehr zu reagieren. Aber schreibe bitte anderen nicht vor, wann sie noch etwas zum Thema sagen duerfen.

            Also bremse Dich mal ein und reagiere nicht so ueberzogen!

            Nicolas hat zwar in seinem ersten Statement etwas polemisch geantwortet, aber in seinem zweiten Beitrag dies sehr ausfuehrlich und auch einleuchtend ausformuliert. Und wenn Du dieses Forum oefters mitliest, duerfte Dir hier auch eine etwas negative Einstellung gegenueber Frontpage bekannt sein. Ob gerechtfertigt oder nicht, lasse ich mal dahingestellt.
            Aber wenn Du zu einer Clubgruendung (warumauchimmer) aufrufst, sollte Dir klar sein, dass Du dann an Deinen Taten gemessen wirst. Und nachdem dies hier anerkanntermassen ein "Tueftler"-Forum ist, haben die WYSIWYG's hier einen schweren Stand.

            Lernen heisst fuer mich weiterentwickeln. Und das sehe ich halt bei einer exzessiven Verwendung von FP, Dreamweaver usw. nicht gegeben. Du wirst zwar immer besser in der Bedienung dieser Programme, aber ebenso verstehst Du immer weniger die Zusammenhaenge. Und das muendet dann in den teilweise abstrusen Fragen hier in diesem Forum. Wenn Du wenig Ahnung von HTML generell hast, wirst Du auch nie den sinnvollen EInsatz von JS, PHP, Perl und wasauchimmer kapieren.

            Abschliessend noch eine persoenliche Einschaetzung meinerseits:
            Einen besseren Club als dieses Forum hier wirst Du wohl schwerlich auf die Beine bringen. Sorry!

            Gruesse
            Wilhelm

            der Dir aber trotzdem gutes Gelingen wuenscht, obwohl er selber mit Sicherheit nicht teilnehmen wird.

          3. Hallo Erik!

            Warum fragst du, wenn du null Bereitschaft zeigst, dich mit der Kritik auseinanderzusetzen?
            Dieses jämmerliche: "Bitte, bitte nur SUPER GUTE Kritik schreiben, da ich sonst nichts vertrage", mag bei Freunden oder sonstwo gut kommen, aber hier ist es fehl am Platz und steht jemandem, der gerade einen Internet-Club ins Leben gerufen hat, erst recht nicht.

            Anstatt hier diese Armer-Anfänger-heult-sich-aus Show abzuziehen, hättest du erklären können, warum du den FP benutzt hast. Das hätte jeder hier, mehr oder weniger, toleriert.

            Ich sehe schon jetzt schwarz für deinen Club, wenn du mit der Einstellung: "jeder will nur an mir herumhacken" weitermachst, lernen solltest du; zuerst vorwiegend HTML, dann kann der Rest kommen. (Oder baust du ein Haus von oben nach unten?)

            Wenn DU Probleme mit HTML & Co. hast findest du hier Hilfe, nicht aber wenn du schon jetzt die Ansicht vertrittst, daß dein FP eh unfehlbar ist, und wir sollten gefälligst froh sein, daß wir den großartigen FP-Code bestaunen können.

            Grüße
            Thomas

      2. denn es gibt Leute, die auch mit Frontpage eine tolle Page auf die Beine stellen können>

        Ich habe mir mal die Zeit genommen und die Seiten mit dem Netscape angesehen.
        Solltest Du auch einmal machen, vielleicht verstehst Du dann die Kritik besser. ;-)

        Gruesse
        Wilhelm

        1. Hi Wilhelm,

          Ich habe mir mal die Zeit genommen und die Seiten mit dem Netscape angesehen.
          Solltest Du auch einmal machen, vielleicht verstehst Du dann die Kritik besser. ;-)

          wegen deiner Messie habe ich sie gerade mit dem NC 4.5 angesehen. Sieht bei mir genauso aus wie mit dem IE.

          Gruß,
          Martin

          1. Hallo Martin!

            wegen deiner Messie habe ich sie gerade mit dem NC 4.5 angesehen. Sieht bei mir genauso aus wie mit dem IE.

            Sieht bei mir auch entscheidend anders aus.
            Schriftbild, Schriftgröße, etc. (NS4.5)

            Grüße
            Thomas