Ich denke, gerade das Web sollte ein Ort sein, an dem Leute nicht bewußt ausgegrenzt werden, oder? Zumal es ja wirklich nicht viel Arbeit macht.
Hallo,
Schon richtig, verwende ich auch.
<steinvomherzenfall>Uff</steinvomherzenfall>
Ich hatte schon befürchtet, daß:
a) Du nichts davon weißt
b) Du es nicht praktizierst
Beides hätte das Bild zerstört, daß ich mir hier von einigen Leuten im Forum gemacht habe... ;-)
Nur Fakt ist halt nun mal das X die Schriften Skaliert, und h1 standardgröße schaut halt bei der skalierung so aus. Aber wart noch ein paar Monate, dann hat sich TTF auch auf X durchgesetzt, die auswahl ist größer sprich schon vorhanden es ist relativ leicht zu ataptiern... usw..
Ich hoffe nur, es kommt irgendwann mal Anti-Aliasing. (BTW: Keine MS-Erfindung, der Archimedes hatte es Jahre vorher)
Ich bin ein Freund von Linux, aber warum soll man das Rad neu erfinden? TTF ist ja schliesslich keine erfindung von MS. Und das TTF format ist auch nicht geheim.
Das nicht, aber es gibt halt die Leute, die TTF nicht haben, seien es die Leute, die eine ältere Distribution haben, seien es die Leute, die auf kommerziellen Unixen arbeiten, ...
Sinnvoller wäre es IMHO, Postscript zu verwenden. Das ist auch kein Geheimnis, ist weitverbreitet, ist auch besser beim Microspacing, ...
Aber naja, ich habe - wie gesagt - auch einen TTF-Server laufen und habe nix dagegen.
Michael