Reiner: Begnadigung

Beitrag lesen

Hallo Zwerg :-)!

Das klingt ein bißchen nach: "Ich habe meinem Namen eingetragen - ich bin ein guter Mensch."

Def. NEIN!!! Ich werde die Liste höchstpersönlich in bestimmten Abständen an den chin. Botschafter in Berlin senden. Da kommt es auf Masse an. Besonders hilfreich wären natürlich auch Personen aus der Wirtschaft, aber ich vermute, denen ist das zu heiß. Warum sollten die vielleicht ein Exportgeschäft vermasseln, wenn es NUR um EINEN Menschen geht....wie Du weiter unten ja sagtest.

Und während wir hier über die Hinrichtung eines Bankräubers reden, werden vielleicht in China gerade 20 Menschen hingerichtet, die weit weniger kriminelle Dinge gemacht haben. Wo ist da die Relation?

Ich bin anderer Meinung und finde generell die ERMORDUNG von Menschen unbegründbar!
Wir können nicht Gott spielen und allen Menschen auf der Welt helfen, aber macht es wirklich so viel Mühe sich für eine Sache mal einzusetzen, warum hagelt es immer direkt Kritik? Es wird ja niemand gezwungen, seinen Namen auf die Liste zu setzen.

Reiner