zwerg susi: Begnadigung

Beitrag lesen

Ich bin anderer Meinung und finde generell die ERMORDUNG von Menschen unbegründbar!

Genau das mein ich. Wenn man sich nun nicht für genau diesen Menschen einsetzt heißt es gleich, man sei für die Todesstrafe und dann wird gleich noch "unmenschlich" und so mit ins Spiel gebracht.
Also ich kümmer mich lieber um die Obdachlosen in meiner Stadt, um meine Nachbarn und meine Familie als um irgendeinen Bankräuber (ja, das ist er nun mal) im fernen China!!! Es ist doch sicher im Gesetzesbuch nachlesbar, daß auf bestimmte Straftaten bestimmte Strafen folgen, oder nicht? Daß die Strafe unangemessen scheint, hat doch aber mit chinesischer Rechtssprechung zu tun, und das ist ein problem von china oder halt von amnesty international.

Wenn es den Chinesen ungerecht erscheint, dann sollen sie was dagegen tun! Ich weiß nicht, ob die das so toll finden, wenn man ihnen sagt, ihre Rechtssprechung ist unmenschlich! Kehren wir doch vor unserer Haustür, da gibts genug zu tun.

Es wird ja niemand gezwungen, seinen Namen auf die Liste zu setzen.

Nein, aber ich habe das Gefühl, man versucht mir ein schlechtes Gewissen einzureden.
Ich setze meine Kraft (und mein Mitgefühl) lieber für diejenigen ein, denen ich wirklich helfen kann. Und das kann man auch still und leise ohne große Diskussionsbeiträge, Petitionen, Botschafter und sonstewas.

zwerg susi