Thomas J.S.: Keine Generationen mehr dank moderner Medien?

Beitrag lesen

Hallo Benedikt!

Also gut, ergänze ich den Beitrag noch ein bisschen, da die meisten ihn wohl falsch verstanden haben. (

»»

Ich habe es schon richtig verstanden. Nämlich genu so wie du es gemeint hast.

»»aber ich habe keine Lust, mich als Spinner abstempeln zu lassen.
»»

Niemand sagt du seist ein Spinner. Du bist wie viele Jugendliche in deinem alter, nicht mehr oder weniger.

»»Des weiteren denke ich nicht, daß es richtig ist, wenn man seine Meinung über andere Leute oder Gruppen öffentlich Kund tut. So etwas nennt sich auch lästern und so etwas kann ich nicht ausstehen, und tue es auch nicht.

<cite>
Von daher finde ich die Postings von Wilhelm und Antje auch ziemlich unpassend, da beide wohl ein bisschen sehr weit von der angesprochenen Generation entfernt sind.
</cite>

Was sollte ich jetzt davon halten?

Des weiteren ist meine Generation überheblich, egoistisch und grausam.

»»

Egoistisch. Alles andere leitet sich aus der bevorzugten Weltbild vieler diner generations Mitstreiter ab: nach der Antike und nach Galilei hat jemand das egozentrische Weltbild erfunden und ihr habt es auf eure Fahne geschrieben.

»»Ich bilde mir meine Meinung und stehe dann dazu.

Zumindest darin kann ich dir zustimmen. Du hast wenigstens eine Meinung, ob richtig oder falsch, aber es ist etwas worüber man reden kann.

<selbstbeweihreucher>

...
</selbstbeweihreucher>
So, und wer glaubt mir das jetzt? Niemand. Also, wen interessiert es, wer ich bin? Es ist schließlich das Internet und alles ist unsicher und unwirklich. Und wirklich kennen lernt man sich meiner Ansicht nach auch nicht.
P.P.S.: Wahscheinlich wird auch dieses Posting wieder falsch verstanden.
»»

Dazu und zu allgemeinen Ton deines Postings:
Schwelge nicht in Selbstmitleid, das steht dir nicht!

Du hast deine Meinung gesagt und du bestehts darauf deine Meinung sagen zu dürfen. Warum auch nicht, das recht hast du, wie jede andere, auch dazu! Aber warum verwundert dich dann, wenn ander auch mit dieser Möglichkeit leben und dir ihre Meinung sagen?

Grüße
Thomas