Hallo Benedikt,
ich muß Dir ehrlich sagen, das Du mir leid tust.
Ich kann mir beim aller besten Willen nicht vorstellen, wie man solch eine Meinung von seiner Altersgruppe haben kann. Du scheinst ja sogar darauf stolz zu sein egoistisch und selbstsüchtig zu sein. Es hört sich vieleicht hart an, doch das ist nur das was ich aus Deinem Text ableite.
Warum um himmelswillen grenzen sich "Jahrgänge" untereinander ab? Sind alle anderen für Dich "minderwertig"? Ich will ja nicht sagen, das auf der Welt in Beziehung der sozialen Aspekte Friede Freude Eierkuchen herrscht, aber eine extreme Grüppchenbildung, kann ich in meinem Umfeld absolut nicht beobachten. Jetzt komme mir bitte nicht mit diesm Ossi-Wessi Zeugs. Das ist abgegessen!
Warum ist nur das cool was eine Gruppe tut? Bist Du denn nicht (mehr) in der Lage selber Entscheidungen zu treffen und deinen Mann zu stehn? Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man sich solch einem Gruppenzwag beugen kann? Sowas ist für mich, auch für meine Freunde, ein Fremdwort.
Echten Freunden, ist es egal ob man "cool" ist. Ich muß glauen, das Deine "Freunde" gar keine richrige Freunde sind.Freunde(!) stehn auch zu einem wenn er absolut in der Sch**** steckt. Aber das kannst wohl nur Du selbst entscheiden.
Auserdem kann es ja wohl nicht gut sein sich immer nur das beste herrauszupicken (wenn wir doch wenigstens das machen würden), nein, es muß doch unser Ziel sein, nach besserem zu streben. Willst Du wirklich nur so gut sein wie die vor Dir? Mir persönlich würde das nicht reichen.
Wiso sind Postings "älterer" Damen und Herren nicht passend, immerhin hat doch wohl jeder auf seine Weise mit der Jugend zu tun, mal näher, und mal nicht so "innig". Deswegen brauch man dieser "Generation" ja wohl noch lange nicht den Mund verbieten.
So schnell wie möglich unabhängig? Merkst Du nicht, wie sehr Du Dich selbst widersprichst????????? Nach Deinen vorrangegangen Aussagen, besteht ein Gruppenzwang, wie bitte schön soll man da jemals unabhängig werden? Das mögest Du mir doch mal bitte erklären.
Du schneidest Dir die besten Stücke des Lebens raus und läst den Rest liegen? Sorry, aber ich denke mal, du hast genau das Gegenteil gemacht. Warscheinlich haben wir aber genau andere Ansuichten über das "beste Stück" und den "Rest"!
Wenn Du alle denkaren Freiheiten genießt. Sind Deine Eltern aber 100%ig nicht ihrer Pflicht nachgekommen. Auch hast du bestimmt schon mal was von dem Wort Vorgesetzter gehört und Gesetz ist dir bestimmt auch kein Fremdwort. Außerdem, genießt du doch wahrhaftig nicht sehr viele Freiheiten. Denn es besteht doch Gruppenzwang oder? Merkst Du nicht langsam, das Du dich widersprichst?
Was um alles in der Welt sind denn --->unsere<---- Ziele????????? Ich wuste gar nicht, das die heutige Jugend ein Ziel hat.
Du verplanst Deine Wochenenden? Nach dem lesen Deines Statements, komme ich zu dem Schluß, das Du gar nicht dazu fähig bist etwas zu planen, ich denke eher das du in den Tag hieneinlebst. Warum soltlen wir denn an unserer Zukunft (weist Du auch was das Wort bedeutet?) basteln? Wir bekommen doch alles geschenkt. Und auserdem sind uns doch sowieso keine Grenzen gesetzt......
Ich möchte mich hiermit auch noch mal entschuldigen wenn ich Dich zu stark angegriffen haben sollte. Aber ich denke mal, das Du das auch verträgst. Bzw. ein dickes Fell hast. Hast Du mit Deiner Einstellung bestimmt!
Auserdem WELCHES SOZIALES UMFELD???????? Ich kann von hier aus absolut nicht das kleinste erkennen. weißt Du überhaupt, was diese Wortgruppe bedeutet/bedeuten soll?
CF-Kai