Stefan Muenz: Keine Generationen mehr dank moderner Medien?

Beitrag lesen

Hallo Antje

Achja die Jugend heutzutage, verbieten sogar einer Oma das Wort.
Nach diesem Posting fühle ich mich auch so <g>.

Also da muss ich widersprechen! Das Posting von Benedikt kann ich nicht als "jugendliche Arroganz" interpretieren. Ich fand die Schilderungen sehr treffend und lebendig. Es deckt sich mit dem, was ich z.B. erkennen kann, wenn ich mal (wieder<g>) im Biergarten sitze und die Trauben von Youngsters beobachte, die Coolness, die Grueppchen usw.
Und dort ist auch die Grenze. Dort, im Biergarten, komme ich beim besten Willen nicht mit denen ins Gespraech, die halten mich dort einfach fuer einen etwas angegrufteten, uncoolen Ex-Jugendlichen mit Masskrug-Syndrom oder was weiss ich. Aber hier, in meinem Element, da ist es anders. Da machen die dummen Sinneswahrnehmungen endlich mal nicht gleich alles zunichte, und "hintenrum", auf der Ebene der nackten Sprache, ereignet sich nicht selten Erstaunliches. Das vergisst man nicht, auch wenn man sich spaeter mal persoenlich begegnet und sehr "unterschiedlich konditioniert" vorfindet. Was ja nicht wenigen von uns hier in sechs Wochen tatsaechlich bevorsteht <g>.

viele Gruesse
  Stefan Muenz