ist ja interessant
Frage 1: koennen Leute, die sich im Alter der "Jugend" befinden, diese Aussagen bestaetigen? (es gibt hier ja einige davon <g>)
ich trau mich mal, und behaupte ganz einfach 'Ja.'
Frage 2: glaubt ihr, dass die staerkere Beeinflussung durch Medien tatsaechlich mehr Toleranz zwischen Minderheiten und Mehrheiten, generationenueberschreitendes Verstaendnis usw. erzeugen kann? Oder ist das alles nur Bluff und Schein, und sind die Grenzen, die Graeben in der Realitaet weiterhin da, auch wenn sie durch die sanfte, traumhafte Medienwelt scheinbar wegfallen?
ob der grund für die toleranz wirklich die medien sind? gut, die medien berichten immer wieder über die greueltaten 'nicht toleranter'. aber allgemein: was haben medien bzw. direkt das internet mit toleranz zu tun?
ich denke dass die jugend von heute einfach besser aufgeklärt ist. das sie sich mehr gedanken machen. 'nachdenken' im allgemeinen ist in. möglicht dass durch den umgang mit internet bezogen auf logisches denken, einfach die intelligenz ein wenig gesteigert wird.
ich zähle mich (noch) zur heutigen jugend. von mir kann ich behaupten dass ich tolerant und aufgeschlossen anderen gegenüber bin. gleichzeitig stimmt es das ich viel mit internet zu tun habe. also müsste die these eigentlich stimmen.
oder ist die jungend sowieso toleranter geworden, und dass sie sich mit internet beschäftigt ist nur zufall?
auf jeden fall können wir die heutige jugend als
'GENERATION NEXT' bezeichnen. bald wird jeder von klein auf mit computern und internet zu tun haben. unser lebensverhalten wird sich trastisch verändern. was auf uns zukommt mag ungewiss sein, aber wenn es soweit ist, werden wir es merken.
zum schluss können wir nur noch hoffen das nostradamus diesmal nicht recht behällt.
mfg
Bogus
THE FUTURE IS NOW AND NOT TOMORROW! (C 1999 by Gerald Predl :-)