VAC: flash als künftiger standard?

Beitrag lesen

denn was hilft die schönste flash-site wenn sie niemand findet???

das ist leider wirklich ein problem...

ausserdem sehe ich keinen direkten sinn in flash und ähnlichen. das kannste in die webpage einbauen, wenn du der meinung bist dass die kunden/besucher zuviel zeit haben um sich ein 'intro' anzusehen.

es geht nicht um intros o.ä. - flash bietet dem designer völlig neue möglichkeit zur interaktion mit dem benutzer, wo html statisch (auch wenn die seiten dynamisch erzeugt sind, so sind sie doch "tot", da unbewegt) und steril ist (sorry für die pauschalisierung), da ist flash3 bewegt und interaktiv.

hast du schon mal eine "richtige" flash-seite gesehen? so eine also, die nicht nur aus einem "intro" besteht?

info: es gibt noch immer (und wirds noch länger geben) user mit 9600 modem und 640x480 resolution. was soll man da noch weiter diskutieren?

frage: überprüfst du, ob deine seiten auch im netscape 2.x oder ie1 ordentlich dargestellt werden? wenn du diese rechnung aufmachst, dann müßtest du das doch tun, oder? wenn ich mir die logs diverser seiten von uns so anschaue, so bewegt sich der anteil der benutzer mit einem browser älter als v4.x bei ca. 5%, der anteil der benutzer mit einem browser älter als v3.x bei UNTER einem prozent. und genauso wird es mit diesen 9600-"surfern" sein. ich kann mir nicht vorstellen, daß mehr als 1% aller surfer noch SO ein altes modem haben.... 28.8 okay, 14.4 auch noch... aber 9.6... nee...

ich bin auch der meinung, daß man irgendwann einfach mal sagen muß: "schluß, wer nicht halbwegs mit der technik schritt hält, hat einfach pech gehabt!" besucher mit einem zugang ab 33.6 (das dürfte wohl der bei weitem überwiegende teil sein) werden doch mit einer homepage, die für 9.6 optimiert ist, in den meisten fällen verschreckt(denn bekanntlich ißt das auge ja mit). und bevor ich das riskiere, pfeife ich lieber auf die 2,3 besucher mit diesem steinzeit-anschluß.

ich möchte noch etwas klarstellen: ich verlange keineswegs, daß jeder meiner besucher absolut up2date ist, was die technik angeht (deswegen schreckte ich bis vor kurzem auch immer noch vor css zurück), aber mittlerweile werden die 4er/5er browser den leuten doch förmlich nachgeworfen bzw. gibt es modems für 100mark. wer da noch bei seiner "steinzeit-technik" bleibt, hat pech gehabt - das ist meine meinung dazu.