Hallo Patrick!
Es seir hier vorgemerkt: Ich bin weder überzeugter NS-, noch überzeugter IE-User. (Bisher habe ich einfach öfter den NS benutzt zum surfen; und das ist dann auch alles.)
Vielen Dank für Deine Antwort. Irgendwie hatte ich mir mehr Resonanz gewünscht... aber so ist es halt: schreibst Du, wie vor ein paar Tagen ein anderer Forumer, Netscape ist einfach sch...rott, dann wächst der Thread ins Unendliche. Bringst Du konkrete Beispiele, die Netscape-Bugs, wie es sie am laufenden Pixel gibt, belegen, ist auf einmal keiner mehr hier.
Das zeigt mir aber eher, daß es gerade die MS-User sind die solche Treads "loslasses"; denn der NS (auch unter Berücksichtigung, all seinen Bugs und Macken) ist viel weniger tolerant Codierungsfehler gegenüber als der IE. Wenn sie dann die Seite unter NS anschauen, kommt es dazu, daß die Fehler einem ins Gesicht lachen. Ja, dann wird's losgeschimpft und unnötige Threads werden verfasst.
Deshalb vielleicht auch die "unterbevölkerte" Resonanz; deise User hätten geschimpft und eine "optimiert für den IE-2000" Logo hingepickt! Logo?
Ich beneide solche Leute, sie haben all die viele Zeit und Energie zum Schimpfen und "Hasserbriefeschreiben". Die sie eigentlich lieber dazu nützen sollten; um nachzudenken und zu lernen.
Was für mich die Schlußfolgerung mit sich bringt: Netscape-User usen nur Netscape, weil sie meinen, als einen der ersten Browserhersteller müßte es wirklich der bessere sein,...
Dann müssten sie Mosaik benützen!
Neulich sagte mir jemand, er würde Netscape aus Überzeugung einsetzen. Sicher, Entefahren ist auch eine Lebensphilosphie... ich selbst fahre lieber Mercedes, aber nicht aus Überzeugung (auch wenn ich da arbeite). Und so ist es mit dem Internet Explorer: ich benutze ihn, weil es einfach mehr Spaß macht, weil er mehr Möglichkeiten bietet und weniger HTML-Bugs hat
Irgendwie hinkt obiger Vergleich, aber so in etwa meine ich's.
Ja. Das tut er. Ich fahre mit den öffentlichen. Weil ich keinen Führerschein habe. ;-)
Zurück zu den Überzeugten: ich habe den Eindruck, das interessiert sie alles nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß ihnen im Laufe ihrer HTMLerei solche Fehler nicht aufgefallen sind. Oder schreiben sie Seiten mir nur reinem Text, damit es bloß nicht dazu kommt ;-) ???
Ja und Mercedes macht ja auch erst seit paar tagen Autos --->Elchtest!!!
Daher die Idee meiner Netscape-Hasser-Seite, die sich weniger gegen Netscape selbst als Browser als gegen solche Überzeugten, die behaupten, Du würdest Dich nicht an HTML-Standards halten oder Dein Quellcode sei unsauber, richten wird.
Das ist es ja!!! Siehe die Threads
http://www.teamone.de/selfaktuell/self_forum/19990316.html#a11068 und http://www.teamone.de/selfaktuell/self_forum/19990316.html#a10765.
Da war NS nur wenig Schuld an der Sache! Wenn dann noch aussagen kommen wie:
"Als ich die HP entwarf, hielt ich noch nicht besonders viel von vollenden von TAGS". Dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Daher meine Idee für deiner Netscape-Hasser-Seite,....umbenennen, auf "Ich-hasse-Seitenbastler-die-glauben-daß-nur-der-Browser-schuldig-ist-Seite!
PS: Ich überlege jetzt auch mal auf dem IE umzusteigen, der 5-er kann einfach viel mehr!
Schöne Grüße
Thomas