Patrick: Grafikborder, MSIE und Netscape

Beitrag lesen

Hallo Thomas!

Na denn, führen wir also unser Zwiegespräch alleine weiter!

Es seir hier vorgemerkt: Ich bin weder überzeugter NS-, noch überzeugter IE-User. (Bisher habe ich einfach öfter den NS benutzt zum surfen; und das ist dann auch alles.)

Ich bin auch kein "überzeugter" IE-User in dem Sinne, daß ich für den IE auf die Barrikaden gehen würde... ich bin auch kein Netscape-Hasser in dem Sinne, sonst würde ich mir nicht die Mühe machen, die Seiten anzupassen. Wegen vielen Sachen (Blocksatz, JavaScripts, ohne die Beispielsweise in der "halle" nichts geht, CSS...) schliesse ich sozusagen die Nutzer älterer Browser vom Lustigsten bereits aus.

Ich hasse Netscape also nicht... ich bedaure ihn nur. Wenn der 5er von Netscape ebenfalls hinter dem IE5 gewaltigt hinterherhinkt, wie es der Vergleich Netscape 4er / IE 4er schon an den Tag legt, na dann. Ich habe vom Artikel in der Internet  Professionel gehört (lesen konnte ich ihn ja nicht, mein Zeitschriftenhändler hat sie ohnehin nicht, bei einem 2. war sie ausverkauft): es soll darin aber über den Unmut vieler die Rede gewesen sein!

So bin ich nicht sicher, ob die Netscape-Hasser-Seite wirklich "Netscape-Hasser-Seite" heißen wird... (vielleicht doch, denn Atomic Eggs will ja satiririsch sein und auch provozieren). Tatsache aber ist, ich werde die IE-Bugs, die ich entdecke, ebenfalls in einer Seite zusammenfassen... die paf6 ist da schon ein Anfang in dieser Richtung: dort werden Blocksatz-Fehler vom IE und von Netscape dargestellt.

http://www.atomic-eggs.com/pac/paf6.htm

Daher meine  Idee  für deiner Netscape-Hasser-Seite,....umbenennen, auf "Ich-hasse-Seitenbastler-die-glauben-daß-nur-der-Browser-schuldig-ist-Seite!

Du bist hiermit eingeladen, wenn es denn so weit ist, und die "Bugs" geprüft wurden und sich tatsächlich als Netscape-Besonderheiten herausstellen, du bist also hiermit offiziell eingeladen, ein Vorwort zu verfassen, der als "Vorseite" zu der tatsächlichen Bug-Liste fungieren soll. Denn der Seitenhieb auf die "schnellen Seitenbastler" ist nicht schlecht.

So... mittlerweile ist mein IE 5 - Download
fast soweit...

Also bis danndann

PAF (patrickausfrankfurt)