Stefan Muenz: IE5 ist da!!!

Beitrag lesen

Hallo Nicolas,

Klug von dir - ich als sparsamer Mensch habe natürlich bis nach 18h gewartet und jetzt sitze ich hier und es geht nicht :-( Anscheinend gibt es auch nur den einen Server...

Ja, jetzt bin ich daheim, will das Spielchen wiederholen, aber mittlerweile geht nix mehr. Alles dicht.

Wozu eigentlich dieses Setup-Programm? Soll das irgendwie benutzerfreundlicher sein oder will Bill da nur wieder mal meine Festplatte mit ausspionieren?

Das ist das sogenannte "Active Setup". Dabei wird erst mal ein kleines Programm downgeloadet, dass dann den Rest downloadet und die Installation managt. Hat den Vorteil, dass es "intelligent" ist und z.B. genau weiss, wo ein Download abgebrochen wurde, um ihn dann wieder fortzusetzen. Aber damals beim IE4 hatte man wenigstens die Moeglichkeit, sich einen Server auszuwaehlen. Diesmal wird gar nicht gefragt. Naja, die User werden eben immer ... und sind wohl nicht mehr in der Lage, so komplizierte Sachen wie "einen Server" auszusuchen.

Weiß jemand näheres darüber, ob man irgendwann auch das ganze Paket auch mal über den herkömmlichen Weg runterladen kann?

Muss ja nicht heute sein. Warte einfach zwei drei Tage, dann gehste frueh morgens rein und dann klappts auch mit dem Server ;-)

viele Gruesse
  Stefan Muenz