Stefan Muenz: Die Bewerbung von dem Martin

Beitrag lesen

Hallo Calocybe

Hey Stefan, es gab doch aber einen todsicheren Hinweis, an dem Du haettest erkennen koennen, dass es getuerkt sein musste: Nirgendwo wurde Selfhtml erwaehnt. Wenn Martin sich schon bei Dir bewirbt, dann doch wohl, weil er Selfhtml von vorn bis hinten durchgelesen hat (Hypertextgoetter verzeiht mir) und es ganz toll fand. Aber er hat weder in seiner Mail Lobeshymnen gesungen noch seine HP mit Selfhtml-"Bapperln" zugepflastert. Siehst Du?

Nicht unbedingt. Du ahnst nicht, wie viele Mails ich taeglich bekomme, in denen von SELFHTML keine Sterbenssilbe die Rede ist. Viele Leute stellen mir einfach Fragen zu irgendwas oder wollen irgendwas von mir, ohne es fuer ueberhaupt fuer noetig zu halten, in der Mail anzugeben, woher sie meine Adresse haben. E-Mailkultur ist halt auch noch etwas, das erst am Entstehen ist. Es gibt zwar durchaus schon Konventionen und natuerlich immer auch das noetige Feingefuehl ("wie schreibe ich so auffaellig und zugleich so unaufdringlich, dass ich die besten Chancen auf Antwort habe?"). So ganz weit scheinen sich diese Dinge aber noch nicht rumgesprochen zu haben.

viele Gruesse
  Stefan Muenz