Rufinus: Die Bewerbung von dem Martin

Beitrag lesen

Hallo Stefan, Hallo Leute,

Die denken sich lauter so lustige fiktive Mails aus, schreiben dann entsprechende Firmen oder bekannte Leute an und bitten hinterher um Veroeffentlichung der Antwort-Mails.
Ich kannte das bislang gar nicht und fand die Idee klasse. Zwar hatte ich schon bei der Mail von dem Martin irgendwie das Gefuehl, als waere das irgendwie getuerkt, aber ganz sicher war ich mir da auch nicht. War eben gut gemacht, das Ganze.
Auf die erste Mail hab ich dann auch gar nicht geantwortet.
Vorgestern hat mir "der Martin" dann noch mal eine Mail geschrieben und micht gefragt, warum ich ihm beim ersten mal nicht geantwortet habe.
Daraufhin schrieb ich ihm etwas kurz angebunden, dass mich seine Homepage nicht so sehr von seinen Anspruechen als Web-Designer ueberzeugt hat. Duerfen sie jetzt bei knarr.germany.net veroeffentlichen <g>

Also ich find die Idee lustig, ist mal was anderes, aber die mail kam mir schon komisch vor, einerseits sieht sie aus wie von einem 11 Jährigen (Text inhalt) andrerseits hat er vorstellungen von dem was er will wie ein eben 15 jähriger. Nur sollte ein 15 jähriger schon wissen was ein lebenslauf ist und wie der aussehen soll :) (sonst würde ich an seiner stelle lieber studiern ;-)

Das wars von mir
CU
Rufinus