Knud Schiffmann: Wann kann man das Internet benutzen?

Beitrag lesen

Hallo und guten Tag,

seit mehreren Jahren beschäftige ich mich nun schon damit Webseiten zu erstellen (mehr oder weniger erfolgreich). Doch hin und wieder möchte ich das Internet auch verwenden um NICHT webdesigntechniche Informationen zu erhalten.

Dabei habe ich eigentlich nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Viele Millionen Seiten stehen im Internet bereit, und dennoch benötigt man zig stunden um eine halbwegsbrauchbare Information zu finden?!

Vielleicht bin ich ja auch zu blöde? um gezielt in Suchmaschinen, Katalogen und sonstigem zu suchen ...

In den letzten Wochen hatte ich versucht div. Sachen im Internet herauszubekommen, bzw. zu recherchieren.

1. Kinder Motorrad- bekleidung -Zubehör
2. Vorstellungstermin/Preise vom Zirkus Fliegenpilz in HH
3. Motorradzubehör
4. Autozubehör (speziell VW-Bus)
5. Dartzubehör
6. Ferienwohnung auf Bauernhof
7. Campingplätze

Es waren noch einige andere Themen nach denen ich gesucht habe, die mir jetzt auf anhieb nicht einfallen.

In allen Fällen habe ich nur sehr mikrige Informationen erhalten (oder garkeine), dabei fand ich eigentlich die Themen als solches garnicht sooo ungewöhnlich? Gibt es tatsächlich nur leute die nach JavaScripten und HTML-Tips im Internet suchen? ist es ein Medium seines selbst willens?

Irgendwie ist es eigentlich demoralisierend. Auch wenn man bedenkt, daß man für eine derartige Informationsbeschaffung auch noch jeweils 1-3 Stunden benötigt. Vielleicht liegt das Problem auch bei den Suchmaschinen?

Naja vielleicht gibt es irgendwann mal eine Besserung. Aber derzeit halte ich das Internet eigentlich nur als ein Medium um "Sexkontakte" oder zur "Selsbstzweckerfüllung" teilweise lassen sich die eMails schon das eine oder andere mal einsetzen, aber selbst da ist eigentlich der Aufwand höher wie auf Anrufbeantwortern und Faxgeräten.

Gruß aus Hamburg
Knud