Patrick: Wann kann man das Internet benutzen?

Beitrag lesen

Hallo Knud!

Hmmm also ich war gerade mal auf der Aldi-Seite, die mir noch nicht einmal ausspukt welche Geschäftszeiten die haben! oder etwaige Anfahrtswege, oder eine Produktübersicht (naja ... die River-Cola kenn ich schon :-)).

Da muß ich Dir recht geben! Die Aldi-Seite ist ein Paradebeispiel für das, was Du am Anfang dieses Threads bemängelst.

Allerdings vertreibt Aldi Elektrik und Elektronik der Firmen Medion und Fiz. Von Medion (http://www.medion.com)kommen dann auch die Computer, Scanner, usw...

Die Fa. Medion hat auch eine Homepage, allerdings wirst Du dort nie die PCs finden, die bei Aldi angeboten worden sind - wenn auch dort interessante Angebote zu finden sind.

Als Aldi zum ersten Mal anfing, Computer zu verkaufen, wurden sie viel belächelt. So schaltete die Firma Schadt Anzeigen vom Stil:" Computer kauft man im Fachhandel, und nicht beim Gemüsehändler". Die Anzeigeserie war zwar ganz lustig, aber dennoch irgendwie fehl am Platz. Denn der beste Support erhielt ich eben von der Medion-Hotline. Für meinen ersten PC dagegen, den ich im Fachhandel gekauft hatte, gab es zwar auch Support, aber ziemlich miserable. Dort ließ man einen spüren, daß man als Anrufer ein blöder Anfänger ist, der besser die Finger weg vom PC lassen sollte.

Womit wir beim Problem "Support bei OEM-Versionen" sind: M$ bietet nur eigenen Support für einzeln gekaufte Produkte, jedoch nicht für OEM-Versionen. Die Hilfe in dem Fall sollten ja die Händler übernehmen, die schließlich damit werben, daß sie Windows 98, Works, Word und Co. anbieten. Einen ordentlichen Support jedoch ist kaum einer in der Lage, anzubieten.

Bis danndann

PAF (patrickausfrankfurt)

Da