Patrick: Wann kann man das Internet benutzen?

Beitrag lesen

Hallo Joachim!

"ich clicks einfach an", so eine Providerwerbung, duerfte jedenfalls jedem Computer-Desinteressierten wie Hohn in den Ohren klingen, der versucht, auf seinem ersten eigenen (Aldi)rechner die Internetsoftware zu konfigurieren. Der Normalbuerger wird sicherlich durch die Technik noch gehoerig abgeschreckt.

Das hat mehr mit der unsinnigen Werbung dieses speziellen Möchtegern Internetler (auch der größte Konkurrent Teuer Online ist da nicht besser) zu tun: die beiden sind nun mal kein "richtiges" Internet.

Es wurde nie eine sogenannte "Zugangssoftware" für's Internet benötigt, sondern nur eine DFÜ-Verbindung.

Das versuchte ich auch pausenlos einem Bekannten zu verklickern. Aber der guckt halt viel fern und kennt nur AOL und Teuer Online.

Schliesslich habe ich ihm gezeigt, daß man beispielsweise ohne sich bei einem Provider angemeldet zu haben, einfach über Arcor ins Internet gehen kann. Da fiel er aus allen Wolken.

Ansonsten: die ALDI-Rechner sind nicht die schlechtesten: ich schreibe gerade dieses Posting auf einem. Die Hotline ist _keine_ 0190-Nummer und die Leute dort sehr hilfsbereit (innerhalb 4 Tage wurde mir der Monitor, der mir nicht gefiel -das war alles- ausgetauscht).

Vor 2 Jahren, als ALDI zum ersten Mal PCs anbot, hatte ich bereits einen gekauft: er leistet mir immer noch treue Dienste als Reserve-Kiste (z.B. wenn ich mal wieder eine Nachtdienstwoche habe).

Bis danndann

PAF (patrickausfrankfurt)